Hi,
Zunächst mal versuchte das Installationsprogramm, mir neben dem Treiber allerlei Unfug und Werbebotschaften zu installieren, dann hatte ich es geschafft, der Rechner lief im Schneckentempo, die Maus funktionierte nicht mehr, und ich habe ohne Maus eine halbe Stunde verschwendet, bis ich den Quark komplett entfernt hatte. War Logitech nicht früher mal eine der zuverlässigen Firmen?
ich arbeite ebenfalls mit Logitech-Mäusen und hatte solche Probleme bisher nie. Zugegebenermaßen habe ich vor ca. einem halben Jahr das letzte Mal einen Maustreiber installiert, und vermutlich verwende ich andere Modelle (eines ist immer noch unoptisch, das andere metallisch blau und grau, nicht schwarz). Versuche doch mal einen "etwas älteren" Treiber.
Wie kommen die dazu, einem anzubieten, mit dem blöden Treiber gleich drei verschiedene Werbeoptionen und Verdrahtungen zur Firma unterjubeln zu wollen, und das noch unter irreführenden Namen?
Gute Frage. Wieso kann man in vielen Computer-Spielen den oft dreiteiligen Vorspann ("Oh toll, das ist ja von Firma XYZ, wer hätte das gedacht") nicht wegkonfigurieren? Wieso möchten sich die meisten Programme (unter Windows) in %PROGRAMS%\Firma\Programmname installieren, am besten mit einem gleichnamigen Startmenü-Ordner? Ich weiß es nicht.
Manche Firmen glauben wirklich, auf solchen Wegen dauerhaft Erfolg zu haben *g*
Was mich an den Logitech-Treibern stört: Mit einer älteren Version habe ich das MS-typische Scrolling beim Mausrad (sprich: Man weiß nie, in welcher Geschwindigkeit gescrollt wird, aber es ist auf jeden Fall zu langsam), der (damals?) neueste Treiber scrollt im Windows Explorer immer die Fensterseite, in der zuletzt etwas angewählt wurde. Ich hätte gerne die jeweils andere Variante ...
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes