probleme mit verschachtelten "<table>"
jimbob
- css
hallo!
ich hab folgende frage, hat der IE probleme mit CSS und verschachtelten tabellen?
BSP:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
<tr>
<td valign="center" class="modhead"> :: Last Logins</td>
</tr>
<tr>
<td style="height:100px; overflow:scroll;" class="redborder">
<TABLE WIDTH="100%" CELLSPACING="0" CELLPADDING="0">
<tr><td>Hallo seppi?</td></tr>
</table>
</td>
</tr> ...
gibt mir "hallo seppi" nicht in den in der class="redborder" eingestellten 9px wieder!
BSP: .redborder {
font-size: 9px;
border-color: #C0212A;
border-style: solid;
border-width: 1px;
border-bottom-width: 0px;
}
wenn ich jedoch den table weglasse dann passt es wieder.
Bsp:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
<tr>
<td valign="center" class="modhead"> :: Last Logins</td>
</tr>
<tr>
<td style="height:100px; overflow:scroll;" class="redborder">Hallo seppi?
</td>
</tr>
woran liegt das?
vorweg, ich habe keine styles für <table><tr>oder<td> definiert!
ist das verschachteln schuld?
THX jimbob
nur zur info! mozilla stellt es richtig da! ist das ein IE bug?
zumal er auch wenn ich ihm styles direkt zuweise keine mehr nimmt!
weiss wer was da los ist?
jimbob
Hi,
ich hab folgende frage, hat der IE probleme mit CSS und verschachtelten tabellen?
der IE hat Probleme mit der Vererbung, die sich insbesondere in Tabellenzellen widerspiegelt. Die "Lösung", die Microsoft auf seinen eigenen Seiten einsetzt, lautet "body, td, li { font-size: 0.7em; }", so blödsinnig das ist.
Cheatah
»»»» der IE hat Probleme mit der Vererbung, die sich insbesondere in Tabellenzellen widerspiegelt. Die "Lösung", die Microsoft auf seinen eigenen Seiten einsetzt, lautet "body, td, li { font-size: 0.7em; }", so blödsinnig das ist.
genau so wird das empfohlen? mit "body, td, li { font-size: 0.7em; }"? es müssen 0,7em; sein?
Hallo jimbob,
body, td, li { font-size: 0.7em; }
es müssen 0,7em; sein?
Nur, wenn du das willst. Cheatah wollte dich wohl auf die Aufzählung der Elemente aufmerksam machen. Die zu findenden CSS-Angaben musst du natürlich an deine Wünsche anpassen.
Grüße
David
danke david!
wenn ich td in das body style inkludiere, dann gehts!
THX jimbob
Hi,
genau so wird das empfohlen? mit "body, td, li { font-size: 0.7em; }"? es müssen 0,7em; sein?
schon, nur haben dann alle <td>s innerhalb von <body> eine effektive Schriftgröße von 0.49em, alle <li>s innerhalb eines dieser <td>s sogar von 0.343em, und was passiert, wenn die <td>s sich dann noch innerhalb weiterer <td>s befinden, kannst Du Dir ausmalen. Der einzige, der dieses Verhalten nicht an den Tag legt, ist halt der IE.
Cheatah