mit php kaffee kochen?
azok
- php
0 Tom0 azok0 Der Martin0 MudGuard
0 e70 Viennamade0 Tom0 MudGuard
0 Jens Müller
0 Cheatah0 at
hi!
ich las neulich was über php (oh wunder ;-)), dass man mit einer bestimmten extension am server kaffee kochen kann.
nun würde mich mal interessieren, wofür das gut ist, ich glaub nämlich kaum, dass man damit realen kaffee kochen kann, sondern nur 'virtuellen'.
hat jemand eine ahnung?
lg
azok
Hello,
ich las neulich was über php (oh wunder ;-)), dass man mit einer bestimmten extension am server kaffee kochen kann.
Wenn Du nun noch so fair wärst, uns die Zusammenhänge und LInks zu kommunizieren, dann würde ich Dich glatt auf einen Tee oder ein Bier einladen. Kaffe ist nämlich schädlich für die Nieren.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
hi
Wenn Du nun noch so fair wärst, uns die Zusammenhänge und LInks zu kommunizieren, dann würde ich Dich glatt auf einen Tee oder ein Bier einladen. Kaffe ist nämlich schädlich für die Nieren.
da bin ich irgendwann mal mit google drüber gestolpert... - war irgendein thread aus einem forum - hab die adresse nicht mehr :-(
lg
azok
Hallo Tom,
Kaffee ist nämlich schädlich für die Nieren.
Soso.
Kaffee ist schädlich für die Nieren,
Rauchen schadet der Lunge,
Alkohol ist ungesund,
Sex ist unanständig,
und die Welt ist eine flache Scheibe.
Meine zwei Tassen Kaffee am Morgen lasse ich mir trotzdem nicht mies machen - über die anderen Dinge reden wir ein andermal (nein, ich rauche nicht). :))
So long,
Martin
Hi,
und die Welt ist eine flache Scheibe.
Du sollst nicht soviel Terry Pratchet lesen ;-)
cu,
Andreas
Hi,
das ist ganz einfach; dazu sind nur wenige Voraussetzungen notwendig:
- du brauchst eine Kaffeemaschine mit seriellen Anschluss
- eine Erweiterung für PHP, mit der du Daten an den seriellen Anschluss senden kannst
- du musst die Sprache der Kaffeemaschine beherrschen
- das Script muss lang genug laufen
Das ganze geht natürlich auch mit Waschmaschinen, ich hab sogar schon Assembler-Code gesehen, mit dem man in seiner Waschmaschine Bier brauen kann ;)
E7
Hallo Tom!
das ist ganz einfach; dazu sind nur wenige Voraussetzungen notwendig:
Mit TCP/IP ginge das nicht?
- eine Erweiterung für PHP, mit der du Daten an den seriellen Anschluss senden kannst
s.o.?
- du musst die Sprache der Kaffeemaschine beherrschen
- das Script muss lang genug laufen
Kann man mit PHP eigentlich scripten: 4 Minuten sind vorbei, frage mal die Maschine ob der Kaffee schon feritg ist? Muß dann das Script ständig laufen oder kann man das auch anders lösen?
Beste Grüße
Viennamade
Hi,
Kann man mit PHP eigentlich scripten: 4 Minuten sind vorbei, frage mal die Maschine ob der Kaffee schon feritg ist? Muß dann das Script ständig laufen oder kann man das auch anders lösen?
man kann einen Thread abspalten oder später einen Prozess aufrufen lassen, der eine Prüfung übernimmt. Ich sehe aber nicht, was gegen ein gut gewähltes sleep() sprechen würde.
Cheatah
Moin,
man kann einen Thread abspalten oder später einen Prozess aufrufen lassen, der eine Prüfung übernimmt. Ich sehe aber nicht, was gegen ein gut gewähltes sleep() sprechen würde.
Scripting-Timeout auf dem Server. ;-)
lg, Konrad -
Moin!
Wieso dies? PHP muß nicht im Kontext eines Webservers laufen.
- Sven Rautenberg
Moin,
Wieso dies? PHP muß nicht im Kontext eines Webservers laufen.
Daher der Smiley. Und jetzt hast Du meine Pointe zerstört.
lg, Konrad -
Hallo Cheatah,
das geht aber nicht, weil das Script auch das Wasser erhitzt und ständig nachgießt. Da ist mit sleep() leider nichts zu machen.
Gruß, Andreas
Hi,
Da ist mit sleep() leider nichts zu machen.
Du hast Recht. Das wäre ja auch absurd: Beim Kaffeekochen einschlafen ...
Cheatah ;-)
Hi,
Mit TCP/IP ginge das nicht?
Ginge rein theoretisch schon, aber von einer Waschmaschine mit Netzwerkkarte hab ich noch nix gehört - wobei das ja "demnächst" mit diesen vernetzten Häusern und nachbestellenden Kühlschränken möglich sein könnte...
Kann man mit PHP eigentlich scripten: 4 Minuten sind vorbei, frage mal die Maschine ob der Kaffee schon feritg ist?
Cronjobs
E7
Hello,
Das ganze geht natürlich auch mit Waschmaschinen, ich hab sogar schon Assembler-Code gesehen, mit dem man in seiner Waschmaschine Bier brauen kann ;)
DAS würde mich besonders intersssieren. Zum Wäschewaschen ist sie nämlich bald zu alt (BJ 1986). Ich finde, auch eine Waschmaschine hat ein Gnadenbrot verdient. Auch wenn es flüssig ist *gg*
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hi,
DAS würde mich besonders intersssieren. Zum Wäschewaschen ist sie nämlich bald zu alt (BJ 1986). Ich finde, auch eine Waschmaschine hat ein Gnadenbrot verdient. Auch wenn es flüssig ist *gg*
http://www.m-fey.de/
http://www.biervielfalt.ch/bieriger-link/wambier.htm
Der Bruder des Pfarrers war mal mein Arbeitskollege.
cu,
Andreas
Hallo ,
Das ganze geht natürlich auch mit Waschmaschinen,
ich hab sogar schon Assembler-Code gesehen, mit
dem man in seiner Waschmaschine Bier brauen
kann ;)
Jupp, das Teil steht in Oberhausen Schmierich
(errr, Lirich). Die Waschmaschiene steht im
Katholischem-Pfarrheim, und wird Sonntags nach der
Messe, oder zu speziellen Anlaessen, angeworfen.
Dat Bier schmeckt auch. :-)
gruesse aus'm ruhrpott
jens mueller
Hi,
dazu benötigt man keine Extension, sondern muss den PHP-Code lediglich mit emacs schreiben. Von diesem Editor behauptet man nämlich seit schätzungsweise rund einem Jahrzehnt das gleiche :-)
nun würde mich mal interessieren, wofür das gut ist,
Damit soll nur gesagt werden, dass mit PHP alles geht.
Cheatah
Hallo.
hat jemand eine ahnung?
Nein, aber wenn du es geschafft hast, melde dich bitte (http://utenti.lycos.it/epocoffee/).
MfG, at