Yves Sturzenegger: URL soll blieben

Hallo zusammen!

Ich habe erst kürzlich mir eine Domian reserviert (www.axent.sh). Du habe ich dies so konfigurieren können, dass diese Domain eine Weiterleitung beinhaltet. Diese Weiterleitung geht auf www.zhwin.ch/~sturzyve da ich dort Webspace zur Verfügung habe.

Kann ich nun meine URL so konfigurieren, dass in der Adressleiste meines Browsers immer nur www.axent.sh steht und nicht www.zhwin.ch/~sturzyve. Ist das möglich?

Danke für die Hilfe!

Grüsse, Yves

1. Hi!

Ich mag es nicht aussprechen, denn sonst bin ich eigentlich gegen Frames.
    Aber in diesem Fall könnte dir denke ich ein Frameset (mit einem großen Frame) helfen, das du auf deine sh-Domain stellst und das dann die andere Webseite einbindet.
    Ansonsten ist wirklich nur besser den Webspace gleich mit der Domain selbst zu bekommen...

cu

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    SELFCode: ss:| zu:) ls:< fo:# de:> va:} ch:? sh:) n4:( rl:? br:^ js:( ie:% fl:( mo:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. Okey, besten Dank für eure Tipps!

Grüsse, Yves

2. Hallo,

Kann ich nun meine URL so konfigurieren, dass in der Adressleiste meines Browsers immer nur www.axent.sh steht und nicht www.zhwin.ch/~sturzyve. Ist das möglich?

es ist möglich, aber reichlich problematisch: Definiere ein Frameset mit nur einem Frame, in dem der Inhalt der eigentlichen Seite aufgerufen wird. Zu empfehlen ist diese Methode nicht, denn sie beeinträchtigt den Umgang des Benutzers mit der Seite.

Gruß,
    _Dirk

3. Ich habe erst kürzlich mir eine Domian reserviert (www.axent.sh).

Sh = Shweiz?

Ja, aber: Lieber Yves, warum fragst Du nicht einfach den "Award winning Customer Support" von nic.sh bzw. warum denkst Du, dass andere Leute den Kundendienst für nic.sh übernehmen sollten?

1. CH = Schweiz
      SH = St. Helena

Weisst du, oh du geistiger Hohlraum, ich habe den "Award winning Customer Support", wie du den so schön nennst, schon kontaktiert, aber leider keine Antwort erhalten.

Jedoch danke ich recht herzlich für deinen konstruktiven Beitrag!

1. Hallo.

Weisst du, oh du geistiger Hohlraum, ich habe den "Award winning Customer Support", wie du den so schön nennst, schon kontaktiert, aber leider keine Antwort erhalten.

Manchen Menschen gibt das zu denken.
        MfG, at