Proximus: Statusanzeige

Hallo!

habe eineavi auf meiner website , und ich möchte dort einen statusbalken oder änliches mit einbinden dmit diebesucher sehen wie weit das avi Hochgeladen ist.
kann mirda jemand einen tip geben.

1. Hallo,

habe eineavi auf meiner website , und ich möchte dort einen statusbalken oder änliches mit einbinden dmit diebesucher sehen wie weit das avi Hochgeladen ist.
    kann mirda jemand einen tip geben.

Falls es eine Frage ist: ja.

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

2. Hallo,

das ist technisch kaum möglich, da ein avi - das übrigens ein Containerformat ist und somit aus diversen Bild- und Audio-Codecs bestehen kann - nicht wirklich vom Browser selbst interpretiert wird, sondern von irgendeinem Plugin oder Player im Hintergrund.

Für deine Problemstellung wäre es etwas angenehmer, stattdessen ein Quicktime (übrigens auch ein Containerformat) zu benutzen, dessen Plugin bei der Darstellung im Browser eine Statusleiste mit anzeigt, an der man den Ladefortschritt ablesen kann.

Technisch am einfachsten - nur leider nicht allzu perfekt verbreitet - wäre dann Flash 6 als Container für dein Bildmaterial. Damit könntest du eine eigene Ladeanzeige basteln, wenn's denn sein muss.

Gruß,
    _Dirk