MudGuard: +(JAVA) Versionserkennung in div. Browsern

Beitrag lesen

Hi,

Danke für Deine Antwort.

Und gerade für den IE bräuchte ich es, denn nur dessen Microsoft VM kommt bei signierten Applets nur mit .cab statt mit den üblichen .jar zurecht.
Hast Du dies http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/guide/deployment/deployment-guide/upgrade-guide/article-15.html schon probiert?

Ja, ist bekannt. Das funktioniert wunderbar, bis das Applet eine Ressource anfordert, die nicht im .cab enthalten ist.
Dann werden nämlich die .jar-Files doch noch angefordert und über die Leitung gesaugt. Und genau das gilt es zu vermeiden.
Und das Applet, um das es hier geht, fordert externe Ressourcen an - die sich häufiger ändern. Deshalb liegen sie auch nicht in den signierten Archiven, weil dann nach jeder winzigen Änderung der Ressourcen die Archive komplett neu zum Client übertragen werden müßten.
Es sind viele Modem-Benutzer, und die Archive sind einige hundert KB groß. Es ist also wirklich wichtig, daß nur dann neu übertragen wird, wenn es unumgänglich ist.

Gibt es eine andere Lösung, an den Hersteller der VM zu kommen, OHNE ein komplettes Applet einzubinden? Mit einem Applet, das dann eine Javascript-Funktion aufruft, hab ich es schon hinbekommen, aber ich finde die Methode ohne das VM-Erkennungs-Applet wesentlich schöner ...
Wahrscheinlich gibt es keine andere Methode. Aber das Applet muss die gewünschten Funktionen nur public machen. Solche Funktionen eines eingebundenen Applets kann JavaScript auch im IE aufrufen.

Wie gesagt, die Methode mit VM-Erkennungs-Applet funktioniert bereits. Aber ich würde gerne auf dieses Applet verzichten, wenn es geht. Wenn das nicht machbar ist, muß es eben so bleiben wie es bisher ist - mit VM-Erkennungs-Applet.
Denn die hat diverse Nachteile - einfach so die Methode aufrufen geht nicht, man muß erst abwarten, bis das Applet gestartet ist.
Oder man läßt das Applet eine Javascript-Methode aufrufen - aber damit ist das Ergebnis nicht während des Dokument-Aufbaus verfügbar - document.write kann nicht mehr benutzt werden, um das eigentliche Applet-Element zu erzeugen.

cu,
Andreas

--
MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.