Thomas: Bildlaufleiste diagonal ausblenden

Hallo,
habe ein Problem, und zwar erstelle ich eine Webseite mit drei Frames.
Der mittlere Frame ist der Datenbereich, nun ist aber so wenn auf der rechten Seite eine Scrollbar erscheint, erscheint unten, also diagonal ebenfalls eine, die aber völlig überflüssig ist und auch nicht ins Bild passt, da unterhalb des Datenframes noch mein "Footer" kommt.
Und zwischen dem Datenbereich und dem Footer kommt finde ich so eine Bildlaufleiste nicht wirklich gut.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Habe übrigens die drei Frames zentriert, also wenn ich ich von mir aus scrolling="yes" mache, dann schiebt es den mittleren datenbereich um die Breite des Scrollbalkens nach links...

1. Hallo,
    habe ein Problem, und zwar erstelle ich eine Webseite mit drei Frames.
    Der mittlere Frame ist der Datenbereich, nun ist aber so wenn auf der rechten Seite eine Scrollbar erscheint, erscheint unten, also diagonal ebenfalls eine, die aber völlig überflüssig ist und auch nicht ins Bild passt, da unterhalb des Datenframes noch mein "Footer" kommt.
    Und zwischen dem Datenbereich und dem Footer kommt finde ich so eine Bildlaufleiste nicht wirklich gut.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Habe übrigens die drei Frames zentriert, also wenn ich ich von mir aus scrolling="yes" mache, dann schiebt es den mittleren datenbereich um die Breite des Scrollbalkens nach links...

Oh, sorry, hab schon die Lösung :)
    Kaum schaut man verzweifelt ne Stunde im Internet und schreibt dann in ein Forum, schon findet man danach die Lösung *achselzuck*

Lösung war ganz einfach:
    einfach im .css --> html {overflow-x:hidden;} einfügen und schon klappts.
    na ja, was solls
    bis dann

thomas

2. Hallo Thomas,

der Thread-Titel hat mich echt neugierig gemacht: Ich hab noch nie ein Fenster mit diagonalen Scrollbalken gesehen...  :-?

*scnr*

Martin