Moin @ALL,
ich weiß nicht ob Ihr aus diversen Pressemitteilungen des Gebaren der Post, in Bezug auf DHL und Danzas, verfolgt habt.
Fakt ist: Der Post Konzern hat DHL Worldwide Express und Danzas aufgekauft und hat mit der Tochter EuroExpress daraus DHL gemacht.
( Wo DHL drauf steht, ist DHL nicht mehr drin )
Aus den erwünschten Synergieeffekten rollen jetzt natürlich Köpfe und Arbeitsplätze, und ich muss nicht erwähnen, dass die Post da sehr skrupellos und eigenherrlich ist. Wir reden von Arbeitsplätzen im 4 stelligen Bereich.
Dieser Tage wurde uns mitgeteilt, das z.Zt. geprüft wird, ob die IT Deutschland outgessourct werden kann. Man kann sich ausmalen, dass hier die Entscheidung bereits gefallen ist.
Dies wiederum würde ca. 500 Mitarbeiter betreffen. Nun habe ich mir überlegt ob man nicht Eigeninitiative ergreifen sollte.
Ich habe eine GmbH, deren Mantel ich gerade verkaufen möchte. Nun frage ich mich, würde es Sinn machen, die Kollegen zu mobilisieren unser Know How in diese Firma packen und als Consultant oder was auch immer aufzutreten. Allerdings habe ich null Plan ob das Sinn macht, bzw Aussicht auf Erfolg hätte.
BTW: Das muss ja auch nicht meine Firma sein, würde sich halt anbieten. Aber wir sollten ( müssen ) was unternehmen. Ist jedenfalls meine Ansicht.
Was mein Ihr dazu?
Danke & regds
Mike©
Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.