Moin Tom,
Das kann nur Erfolg haben in der momentanen Marktsituation, wenn man genauso skrupellos vorgeht, wie die Manager, die Euch vor die Tür setzen. Die momentane EDV muss ja am Laufen gehalten werden. Wenn da nun die Schlüsselpersonen plötzlich keine Lust mehr dazu haben (aber die werden sie wohl schon gut genug bezahlen), dann muss man die Leistung ja zukaufen.
Ich formuliere es mal so. Es gibt Schlüßelpositionen (welche durchaus nicht hoch bezahlt sind) und es werden die Entscheidungen am grünen Tisch getroffen. Eine Pappnase sagt ja, wir können outsourcen und die Post macht. Die Realität sieht natürlich anders aus. Bei DHL Worldwide Express (nicht zu verwechslen mit DHL) sind 60% der Software lokale Software. Also keine Standardsoftware sondern zu 90% undokumentierte RPG II Programme. Welcher externe sollte so etwas supporten können? Wage ich zu bezweifeln.
Ich möchte auch mal hinzufügen (den es sah so aus als wollte ich draus in Geschäft machen), meine Position als Entwickler steht (noch) nicht zur Disposition, der Job meiner Kollegen sehr wohl. Ich möchte da was tun und nicht nur zuschauen.
regds
Mike©
Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.