Viennamade: Definitionslisten

Hallo liebe Forumer!

Im Archiv http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/11/64718/#m368285 steht schön wie man tabellarische Definitionslisten auszeichnet.
Nämlich:
  <dt style="width:30em;float:left;clear:both;">Ausdruck</dt><dd>Definition</dd>

Jetzt möchte ich zwischen Ausdruck und Definition ein Pfeilchen haben:
  <dt style="width:30em;float:left;clear:both;">Ausdruck</dt>&#8594;<dd>Definition</dd>

Dabei bricht die Definition in die nächste Zeile um.

Wie kann ich das verhindern?
Beste Grüße
Viennamade

1. Hallo!

<dt style="width:30em;float:left;clear:both;">Ausdruck</dt>&#8594;<dd>Definition</dd>

Mit einem display:inline für das dd-Element.

Beste Grüße
    Viennamade

1. Hi,

Definition des DL-Elementes:

<!ELEMENT DL - - (DT|DD)+              -- definition list -->

DL erlaubt also nur DT-Elemente und DD-Elemente, aber kein PC-Data, also kein &#8594; zwischen den Elementen.

Mit einem display:inline für das dd-Element.

Bei unsinnigem Code dürfte das Verhalten sehr stark vom Browser abhängen.

Was hält Dich davon ab, das Zeichen in das dd aufzunehmen?

(Noch sinnvoller wäre, das Zeichen per :before und content-Eigenschaft einzusetzen, aber das versteht ja der IE nicht)

cu,
      Andreas

--
      MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hallo!

DL erlaubt also nur DT-Elemente und DD-Elemente, aber kein PC-Data, also kein &#8594; zwischen den Elementen.

Was hält Dich davon ab, das Zeichen in das dd aufzunehmen?

Mmh, eine unbekannte Macht. Groß und dunkel, kalt und unbarmherzig. Stampfend, alles einschüchternd. Danke, daß Du sie wiedereinmal in den tiefen Abgrund gestoßen hast.

(Noch sinnvoller wäre, das Zeichen per :before und content-Eigenschaft einzusetzen, aber das versteht ja der IE nicht)

Beste Grüße
        Viennamade