Werner Meyer: Fenster maximieren

Hallo,

habe folgendes Problem:

<a href="#" onclick="window.open('test.html','Fenster','menubar=no,scrollbars=yes,status=no,resizable=yes,width=1024,height=768,left=0,top=0');return false;">Test</a>

Das Fenster wird zwar geöffnet, die Windows Taskleiste ist aber nicht zu sehen. Dies kann ich erreichen, wenn ich das Fenster maximiere (oben rechts).

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang gleich in den Befehl (s.o.) einzufügen?

Gruß Werner Meyer

1. Hi,

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang gleich in den Befehl (s.o.) einzufügen?

wozu? lasse die Angaben zu width, height, top und left einfach weg.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo Ingo,

bei Netscape 7 funktioniert es so, leider öffnet sich der IE nicht vollständig.

Gruß Werner

1. Hi,

bei Netscape 7 funktioniert es so, leider öffnet sich der IE nicht vollständig.

bei mir schon - wenn Du unter "vollständig" eine Anzeige meinst, die das komplette Browserfenster verwendet, also die Taskleiste nicht überdeckt.

freundliche Grüße
        Ingo

1. bei mir schon - wenn Du unter "vollständig" eine Anzeige meinst, die das komplette Browserfenster verwendet, also die Taskleiste nicht überdeckt.

Hallo Ingo,

Habe sowohl IE5.5 als IE6 getestest: Das Browserfenster öffnet sich etwa zu 2/3. Bei der Internetoptionen habe ich keine Einstellungen diesbezüglich gefunden.

<a href="#" onclick="window.open('test.html','Fenster','menubar=no,scrollbars=yes,status=no,resizable=yes');return false;">Test</a>

Gruß Werner

1. Hi,

<a href="#" onclick="window.open('test.html','Fenster','menubar=no,scrollbars=yes,status=no,resizable=yes');return false;">Test</a>

tja.. gerade habe ich mit diesem Code in meinem IE 6 ein fensterfüllendes Popup bekommen. Vielleicht hast Du SP2 und hier hat sich was geändert?

freundliche Grüße
            Ingo

2. Hallo Werner.

Nur für den IE gibt es das proprietäre Feature 'fullscreen':
    http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/methods/open_0.asp
    (unter Parameters-sFeatures)

Freundschaft!
    Siechfred

--
    Wissen bedeutet zu wissen, wo es steht.