Hallo!
Also, mal zur aufklärung.
Die Seite wird nur von Firmeninternen Usern genutzt und auf dem Intranet bzw. von einem File Server aus gestartet.
Ja, die Seite läuft wirklich nur im IE, mir ist klar das das nicht gerne gesehen wird. Aber da bei uns in der Firma alle den IE nutzen und ich ohne Webserver keine alternative sehe muss ich wohl dieses Weg nehmen.
Das MS ein Patch bringen will der zugriffe durch das FSO im IE verbieten will ist ja mal sehr interessant. Dem werd ich mal nachgehen. Danke!
Was es mir bringt das die User einen Ordner bekommen?
Naja, der Ordner wird ja nicht auf jedem seinem Rechner abgelegt sondern in einem User Verzeichnis auf dem Fileserver auf dem auch die Webseite lieg.
Grund dafür ist das innerhalb der Webseite ab und an Dateien generiert werden deren Inhalt davon abhängt welche Inhalte der User sehen will.
Dadurch können aber auch 2 User in konflikt kommen wenn sie im gleichen Themenbereich Daten anschauen wollen.
Deshalb lös ich es so das die Dateien die für den einzelnen User angelegt werden auch in dessen Ordner abgelegt werden und beim verlassen wieder gelöscht.
Grüße