Ich brauche html hilfe (simpel glaub ich)
Julian
- html
0 Götz0 H2O0 dbenzhuser0 H2O
Ich möchte dass bei abruf meiner Seite zufällig einer von drei (oder mehr) Startbildschirmen erscheint.
bis jetzt habe ich nur einen:
www.designeramaxl.de.vu
Hallo Julian!
Ich möchte dass bei abruf meiner Seite zufällig einer von drei (oder mehr) Startbildschirmen erscheint.
Das bekommst Du, soweit ich weiß, nur mit HTML nicht hin.
Dafür mußt Du noch JavaScript (siehe http://de.selfhtml.org/javascript/) oder irgendeine serverseitige Scriptsprache lernen.
MfG
Götz
Hallo Julian.
Bildschirme?
Du meinst hoffentlich Seiten, oder was?
Hier mal ein Script:
<script type="text/javascript">
<!--
var seiten = new Array("index1.htm","index2.htm","index3.htm");
var zufall = Math.ceil(Math.random()*seiten.length);
zufall = zufall - 1;
location.href(seiten[zufall]);
//-->
</script>
Wenn du eine weitere Seite in den Zufallsgenerator mit einbringen willst musst du nur das Array um eine Adresse erweitern.
Ich hoffe ich konnte helfen, H2O
N'Obend
...
</script>
Nur bitte darauf achten, dass auch etwas angezeigt wird, wenn JavaScript nicht aktiviert ist. Also z.B. vom Standard-"Bildschirm" weglinken, nicht von einer leeren Seite hin.
Eine Alternative wäre was Serverseitiges, also beispielsweise PHP. Dann hast du das Problem mit JavaScript nicht und es funktioniert auf jeden Fall.
Tschö,
dbenzhuser
Hallo dbenzhuser.
...
</script>
<noscript>
Hier entweder den gesamten Inhalt darstellen, oder einen einfachen Link.
</noscript>
Nur bitte darauf achten, dass auch etwas angezeigt wird, wenn JavaScript nicht aktiviert ist. Also z.B. vom Standard-"Bildschirm" weglinken, nicht von einer leeren Seite hin.
Stimmt habe ich vergessen.
Eine Alternative wäre was Serverseitiges, also beispielsweise PHP. Dann hast du das Problem mit JavaScript nicht und es funktioniert auf jeden Fall.
Ja, ich dachte nur wer nix serverseitiges hat, naja...
Schönen Tag noch & danke für die Info, H2O