Hallo,
ich möchte ein eine Navigationsleiste (mit mehreren Grafikbutton und Mouseovereffekt) von JavaScript auf CSS portieren. Für jeden Button hatte ich bei der JavaScript-Navigation ein extra Buttonpaar erzeugt.
Nun will ich unter CSS nur mit einem großen GIF arbeiten, so dass der Button (als auch das Austauschbild für den Mouseovereffekt) aus einem definierten Bildteil des "einen" GIF erzeugt wird. Das ausgetauschte Bild braucht nur beim überfahren der Maus über den Button angezeigt werden - jedoch nicht dauerhaft beim Anklicken.
Ich habe unter http://www.superfluousbanter.org/archives/000186.php schon etwas gefunden was meinen Vorstellungen sehr nahe kommt. Leider entspricht es nicht ganz meinen Bedürfnissen und ist zu komplex. Ich möchte mehrere einzelne Buttons untereinander erzeugen die voneinander getrennt sind. Oben genanntes Beispiel (siehe Link) sieht jedoch die Navigation als eine einzelne Navigationsleiste vor.
Kann mir jemand einen Lösungsansatz oder Link nennen welcher für mein Vorhaben geeignet ist? Besonders wichtig ist mir, dass die zukünftigen Buttons aus nur einem GIF erzeugt werden und ich die einzelnen Buttons individuell positionieren kann.