Bild proportional vergrößern
Florian Mulatz
- javascript
Hallo Leute!
Mein Chef möchte ein Briefpapier haben in welchem ein großes Bild (1024x768) als Hintergrund prangt. Natürlich sieht dass dann nicht besonders gut aus wenn das Fenster im Outlook kleiner gemacht wird da sich ja das Bild dadurch nicht verändert. Jetz möchte ich mit irgend einem JavaScript das Bild an die Fenstergröße anpassen. Ich hatte schon mal ein solches Script doch ich find es leider nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg Florian
Hallo.
Mein Chef möchte ein Briefpapier haben in welchem ein großes Bild (1024x768) als Hintergrund prangt. Natürlich sieht dass dann nicht besonders gut aus wenn das Fenster im Outlook kleiner gemacht wird da sich ja das Bild dadurch nicht verändert.
Vor allem sieht das nicht gut aus, weil die Bildauflösung sehr gering ist.
Habt ihr das Briefpapier vorgedruckt? Dann ist das Hintergrundbild zwar mittels CSS im Druck auszublenden, stört auf dem Bildschirm aber mehr als es nutzt.
Soll das Hintergrundbild mitgedruckt werden? Dann wird das Druckergebnis entsprechend schlecht sein, da die Auflösung bei nur etwa einem Drittel des empfohlenen Wertes liegt.
Jetz möchte ich mit irgend einem JavaScript das Bild an die Fenstergröße anpassen. Ich hatte schon mal ein solches Script doch ich find es leider nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Archiv gibt das bestimmt, aber du solltest dir die Sache noch einmal überlegen. Schließlich möchte dein Chef doch einen guten Eindruck hinterlassen, oder?
MfG, at
ganz meine Meinung ... hab ja auch schon ein schönes Briefpapier für Outlook gemacht mit Logo und Schriftzug in einer Tabelle so dass es sich auch dann richtig an den Bildschirm anpasst ... aber mein Chef will leider so ein riesengroßes hässliches Bild in den Hintergrund poppen ... naja mein Chef halt ...
lg
Florian
Hi,
Jetz möchte ich mit irgend einem JavaScript das Bild an die Fenstergröße anpassen.
a) bei allem Respekt: Wer immer noch Scripting oder sonstige aktiven Inhalte in Outlook erlaubt, ist nicht bei Verstand. =:-o
b) Hintergrundbilder lassen sich nicht mit JavaScript skalieren. Sie lassen sich (noch) überhaupt niht skalieren (erst ab CSS 3).
Ich hatte schon mal ein solches Script doch ich find es leider nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn obige Einschränkungen nicht wären und aus dem Stehgreif: Breite/Höhe=Ratio, neue Breite*Ratio=neue Höhe
Gruß, Cybaer