Gernot Back: Musik über Flash

Beitrag lesen

Hallo Marc,

Wenn du das Ganze für die meisten Browser zugänglich machen willst könntest du mit Flash einen Film erstellen, der automatisch die als eine Variable übergegebene URL als MP3 läd und abspielt. Diesen Film kannst du dann für beliebige MP3s verwenden, also auch für 5, 10 oder 100...

Hast du so eine universell einsetzbare SWF-Datei mit loadVariables-loadSound nöglicherweise schon in der Schublade liegen, möglicherweise auch in einer Variante, bei der mehrere per Search-String übergebene MP3-Dateien im Flashfilm per Zufallsgenerator in immer anderer Reihenfolge abgespielt werden?

Ohne den Search-String mit den heiklen MP3s, den ja dann ohnehin jeder nach seinem Musikgeschmack anders beschicken will, könnte man so etwas doch hier durchaus auch mal zum Download anbieten, mit einer kleinen Gebrauchsanweisung zum Einbau auf die eigene Domain. Wir könnten uns so viele sonst immer wiederkehrende Fragen zu Musik-Einbindung ersparen.

Wenn sich kein anderer erbarmt, versuche ich mich demnächst mal wieder an Flash. Aber möglicherweise lässt du oder ein anderer Altruist ja auch mal was aus der Schublade springen. Das fände ich nett.

Gruß Gernot