Vorstellung meiner ersten Website
Andreas
- meinung
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Anregungen. Nun habe ich versucht einiges umzusetzen. Hier versuche ich auch, auf eure Meinungen einzugehen. Manche Veränderungen habe ich erst auf der Startseite umgesetzt, um einen Vergleich zu haben. Wenn es passt, werde ich das auf allen Seiten umsetzen.
Die Startseite habe ich in der bisherigen Form weggelassen. Der Einstieg findet nun direkt mit der ersten Content-Seite statt.
Den Hover-Effekt habe ich von "italic" auf "underline" gestellt.
Die Navigation mit den Buttons habe ich weggelassen. Einige meinten, dass die Navigation kompliziert ist. Von der ersten Seite springt man in ein Kapitel und kann dann daraus die jeweilige Seite wählen. Um in ein anderes Kapitel zu kommen, muss zuerst auf die Startseite zurück gegangen werden. Wie würdet ihr das vereinfachen? Oder denke ich jetzt etwas verwunden? Die Buttons waren gedacht, um auf jeder Seite einen direkten Einstieg in bestimmte Kapitel zu erhalten, die ich für "wichtig" erachte.
Der "This Window" Button ist nun hoffentlich besser lesbar.
Die als zu klein angemerkten Schriften habe ich vergrößert.
Wenn noch Elan von eurer Seite besteht, könnt ihr ja noch mal vorbeigucken.
A Propos, die Bilder sind zum Teil mit einer Videokamera gemacht worden, der ich Standbilder entnommen habe. Dabei ist die Qualität nicht berauschend, aber bessere habe ich von damals leider nicht.
Grüße aus dem Bayerischen Wald,
Andreas
Hallo,
Hallo zusammen,
du hättest gerne in deinem Thread bleiben können, solange er noch in der Hauptdatei steht: https://forum.selfhtml.org/?t=90252&m=541046 :-)
Gruß,
_Dirk
Sorry,
habe ich auch eben erst gemerkt, dass ich verkehrt gepostet habe.
Tut mir Leid, in der Regel bleibe ich schon im eröffneten Thread.
Grüße,
Andreas
Hi,
also:
Sind eigentlich alles nicht weltbewegende Dinge. Für deine erste Website ist sie gut.
Hi,
- "small-caps" sieht außerdem nich so schön aus
- der Counter wirkt billig und unporofessionell
- der Hintergrund wirkt billig und unporofessionell
- das favicon ist geschmackssache
Sind eigentlich alles nicht weltbewegende Dinge.
dann ist es ja gut. Habe ja schon mal gesagt, dass man mir nicht über geschmak streiten kann, da ich keinen habe.
Also mir gefällts ;-)
Grüße aus dem Bayerischen Wald,
Andreas
Hallo,
Also mir gefällts ;-)
auch mit dem netten Versuch, um eine Diskusion über vermeindliche Geschmackfragen herum zu kommen: dazu ist das definitiv das falsche Forum, wir geben immer ungefragt unsere Meingen ab, natürlich immer als Wahrheiten deklariert ;-)
Das Favicon ist nicht "sofort" erkennbar, genaugenommen ist es erst nach dem viertem Blick erkennbar und das auch, weil die Farben zu kontrastreich "innerhalb" der Fische (sollen es doch sein, oder?) eingesetzt wurden.
Und welchen Sinn hat der Counter? Als Deko reicht er wirklich nicht, sooo schön und Themenbezogen ist der nun auch wieder nicht....
Chräcker
Hallo,
die Bilder sind zum Teil mit einer Videokamera gemacht worden, der
ich Standbilder entnommen habe. Dabei ist die Qualität nicht
berauschend, aber bessere habe ich von damals leider nicht.
Dann setz unbedingt noch neue, gute, dazu. Gerade wenn man jemanden ein Thema näher bringen möchte, sollte man dem Besucher so viele Sinne teilhaben lassen wie es geht. Und gerade bei einem Aquarium kann man das "zuschauen" doch ansatzweise simulieren, in dem man eben aus dem öden trostlosem Computermonitor in der sonst langweiligen Büroecke in ein Schauloch ins Becken verwandelt.
Wenn Du von "was schönem" schreibst, dann zeig es auch :-) (und: daran mist man auch den "Wahrheitsgehalt" Deiner übrigen Aussagen zum Thema....)
Chräcker