Gehaltsvorstellungen
Ilja
- sonstiges
yo,
meine derzeitiger Werksvertrag läuft aus und die ersten bewerbungen sind schon verschickt. aber ein thema ist immer ein wenig heikel für mich und zwar die gehalktsvorstellung. deswegen wollte ich mal meinen marktwert hier ein wenig ausloten. ein paar infos von mir, ohne zuweit ins detail gehen zu wollen:
die spezialisierung habe ich mitte diesen jahres abschließen können, anschließend ergab sich aus dem praktikum ein 3 monatiger werksvertrag, der nun ausläuft. auf eine mehrjährige berufserfahrung in der datenbank-administration kann ich somit nicht zurückgreifen. auf der anderen seite bin ich nicht ganz neu in der IT-Welt. ich stehe nun vor der entscheidung, nicht zu hoch und nicht zu niedrig greifen zu müssen.
würde mich freuen, wenn mir jemand mal seine meinung zur gehaltsvorstellung sagen kann.
Ilja
Tach
Also ein Gehalt würde bei mir von verschiedenen Faktoren abhängen:
Z.B:
- Weiterbildung
- Arbeitszeit, -flexibilität
- Ferienzeit, -flexibilität
- Überzeitregelung
Gruss
Schorsch
yo,
- Weiterbildung
- Arbeitszeit, -flexibilität
- Ferienzeit, -flexibilität
- Überzeitregelung
alle diese punkte würde ich von meiner seite erst einmal in den hintergrund stellen. geh einfach von "firmen-durschnitt" aus, da ich mich bei unterschiedlichen firmen bewerbe und so immer unterschiede vorkommen werden. wichtig ist erst einmal nur eine grundsätzliche richtung für die gehaltsvorstellung. oder mit anderen worten, ich muss den leuten eine summe sagen
Ilja
Hallo.
- anschließend spezialisierung als datenbank-administrator OCP (Orale)
Damit bist du ja in aller Munde.
MfG, at
yo,
Damit bist du ja in aller Munde.
gut, wer orale nicht von oracle unterscheiden kann, da ist es fraglich, ob ich überhaupt eine anstellung bekomme. aber mal vorrausgesetzt, dass wir das auf meine "schwierige" aber geliebte tastatur schieben können, hat jemand auch eine ungefähre summe für mich ?
Ilja
Hallo.
aber mal vorrausgesetzt, dass wir das auf meine "schwierige" aber geliebte tastatur schieben können, hat jemand auch eine ungefähre summe für mich ?
Dazu gibt es regelmäßig statistische Erhebungen, nach denen du die Suchmaschine deines Vertrauens befragen kannst. Bedenke aber vor allem, dass du bei großen Unternehmen teilweise sehr viel mehr verdienen kannst.
MfG, at
Hallo at,
Bedenke aber vor allem, dass du bei großen Unternehmen teilweise sehr viel mehr verdienen kannst.
...und bei kleinen sehr viel weniger ;-)
Ost-West und Nord-Süd-Unterschiede sind auch nicht unwesentlich.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo.
Bedenke aber vor allem, dass du bei großen Unternehmen teilweise sehr viel mehr verdienen kannst.
Das ist das Verflixte an Durschnittsangaben.
Hinzu kommen die Möglichkeit, sich eine nach BAT besoldete Stelle zu suchen, ins Ausland zu gehen, ...
MfG, at
Hallo.
Das ist das Verflixte an Durschnittsangaben.
Hinzu kommen die Möglichkeit, sich eine nach BAT besoldete Stelle zu suchen, ins Ausland zu gehen, ...
Am besten eine BAT Stelle im Ausland.
zum Beispiel in Uganda.
(Nein nein nicht in Hessisch Uganda, wie die Hanau ob Ihres Kennzeichens gern bezeichnet werden.)
Hallo.
Am besten eine BAT Stelle im Ausland.
Ja, zum Beispiel bei den Niederlassungen des Auswärtigen Amtes.
MfG, at
Hallo at.
[...] eine nach BAT besoldete Stelle [...]
Nana. Nach BAT wird man nicht besoldet, dafür gibt es das Bundesbesoldungsgesetz bzw. die Besoldungsgesetze der Länder. Nach BAT erhält man strenggenommen nicht mal eine Entlohnung ... tja, und wie heißt das nun bei Gehalt? Enthaltung?
Freundschaft!
Siechfred, der ob der Steilvorlage nicht widerstehen konnte ;)
Moin,
tja, und wie heißt das nun bei Gehalt? Enthaltung?
_Be_haltung natürlich, das Geld darf man doch behalten, oder nicht?
*g*
Viele Grüße,
Kirsten
die ob dieser Steilvorlage ebenfalls nicht widerstehen konnte ;-)
Hallo Kirsten ;-)
Jetzt weiss ich, was man dem Finanzminister bei seinem Amtsantritt vergessen hat zu sagen.
Da kann unsereiner höchstens Vorbehalte haben ;-)
Grüße
Thomas
Hallo.
Jetzt weiss ich, was man dem Finanzminister bei seinem Amtsantritt vergessen hat zu sagen.
Da kann unsereiner höchstens Vorbehalte haben ;-)
Ich behalte mir derweil vor, den Löwenanteil zu halten. Damit lässt sich noch immer am haltbarsten haushalten. Jemanden anzuhalten, sich nicht so zu verhalten, halte ich für wenig gehaltvoll, wenn nicht gar für haltlos. Damit würde ich mich auch gar nicht aufhalten. Lasse dich aber von mir bitte nicht abhalten.
MfG, at
Hallo ;-)
Ich behalte mir derweil vor, den Löwenanteil zu halten. Damit lässt sich noch immer am haltbarsten haushalten. Jemanden anzuhalten, sich nicht so zu verhalten, halte ich für wenig gehaltvoll, wenn nicht gar für haltlos. Damit würde ich mich auch gar nicht aufhalten. Lasse dich aber von mir bitte nicht abhalten.
In diese Frage verhalte ich mich verhalten. ;-)
Grüße
Thomas
Hello,
das waren jetzt aber nachhaltige Verhaltenseregeln.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Hallo.
das waren jetzt aber nachhaltige Verhaltenseregeln.
Dann halten meine Vorhaltungen aus dem Hinterhalt ja doch stand.
MfG, at
Moin, Thomas ;-)
<albern class="Muss man das jetzt verstehen?">
ich vergesse immer, dem Finanzamt rechtzeitig vorzuhalten, dass ich mein Behalt nur nach Erhalt des Vorbehalts mit Nachbehalt als haltbar gehaltvoll halte und mir ansonsten vorbehalte, Behaltvorbehalte nachzuhalten oder ganz zu behalten :-)</albern>
Viele Grüsse,
Kirsten
Moin Kirsten ;-)
<albern class="Muss man das jetzt verstehen?">
ich vergesse immer, dem Finanzamt rechtzeitig vorzuhalten, dass ich mein Behalt nur nach Erhalt des Vorbehalts mit Nachbehalt als haltbar gehaltvoll halte und mir ansonsten vorbehalte, Behaltvorbehalte nachzuhalten oder ganz zu behalten :-)</albern>
Das ist auch meine Haltung. Etwas für uns selbst zu erhalten, in dem wir unsere Meinung nicht für uns behalten, d.h. dass wir uns des Sprechens nicht enthalten und somit wir uns davon nicht abhalten lassen, unsere Vorbehalte dem richtigen vorzuhalten. Aber wir müssen da wahrlich viel aushalten und das erfodert von uns ein langes Durchhalten um uns noch höflich zu verhalten. Und ich sollte jetzt um den Abstand zu halten anhalten, d.h. mich zurückhalten.
Gur das wir das hinter vorgehaltener Hand besprochen haben!
Halte die Ohren steif! ;-)
Thomas
Servus,
Dazu gibt es regelmäßig statistische Erhebungen, nach denen du die Suchmaschine deines Vertrauens befragen kannst. Bedenke aber vor allem, dass du bei großen Unternehmen teilweise sehr viel mehr verdienen kannst.
MfG, at
Moment, aktuell sind die "grossen" auf einem extremen Sparkurs der ganz gut eingehalten wird.
Bis dann ein behäbiger "grosser" wieder mal den Markt richtig erkennt, sieht, dass qualifiziertes Personal wieder etwas knapper wird, haben die kleinen meistens beim bezahlen reagiert während intern der Projektleiter mit seinem Vorgesetzten noch heftig darüber debatiert, dass er mit seinem schmalen Budget gerade mal die Nieten auf dem Markt locken kann.
Gruss Matze
habe d'ehre
- ausgebildeter fachinformatiker
- anschließend spezialisierung als datenbank-administrator OCP (Orale)
würde mich freuen, wenn mir jemand mal seine meinung zur gehaltsvorstellung sagen kann.
Es wird Dir wohl niemand eine Zahl nennen koennen, da einige Parameter fehlen.
man liest sich
Wilhelm
Moin,
- welche Art Job strebst Du an? Ein Sysadmin kann mehr verlangen als ein Anwendungsprogrammierer oder Operator.
Was macht denn ein Operator?
MfG
MarkX.
habe d'ehre
- welche Art Job strebst Du an? Ein Sysadmin kann mehr verlangen als ein Anwendungsprogrammierer oder Operator.
Im weitesten Sinn: Auf seine Konsole starren und aufpassen, dass alles wie geschmiert laeuft was Sysadmins und Programmierer aushecken. ;-)
Im Detail: Ueberwachung System, Steuerung Prozessorauslastungen/Subsysteme, Sicherung, Archivierung, Archivierung Spoolfiles, Papierwechsel bei den Systemdruckern, Ablage, Ablage und und und.
man liest sich
Wilhelm
Moin nochmal,
Im weitesten Sinn: Auf seine Konsole starren und aufpassen, dass alles wie geschmiert laeuft was Sysadmins und Programmierer aushecken. ;-)
Klingt nach nem äußerst angenehmen Job (wenn alles läuft). :-)
MfG
MarkX.
yo,
- Schulabschluss
abitur
- welche Art Job strebst Du an?
datenbank-administrator
Ilja
habe d'ehre
abitur- welche Art Job strebst Du an?
datenbank-administrator
IMHO grosszuegig max. 3000 brutto
man liest sich
Wilhelm
yo,
IMHO grosszuegig max. 3000 brutto
danke für die auskunft, hilft mir ein wenig das gehalt abzuschätzen.
Ilja
Zwischen 22500 und 45000 pro Jahr.
Genauer geht es leider nicht da Deine Angaben stark lückhaft sind. Da Du aber praktisch keine Berufserfahrung und auch keine Zertifizierungen (z.B. eine von Oracle) hast und somit unter Berufseinsteiger laufen dürftest würde ich eher mal Richtung 22500 tendieren.
Gruss
Bert
yo,
.... und auch keine Zertifizierungen (z.B. eine von Oracle) hast
wie geschrieben OCP sind 4 Oracle zertifikate, die ich besitze und eines von microsoft für den mssql.
Ilja
Hallo,
wie wird man Oracle DBA ?
Wo gibt es da in Deutschland Ausbildungen. Was kostet das ?
Für einen normalsterblichen finanzierbar?
yo,
für den OCP titel brauchst du vier prüfungen. letztlich kannst du dich bei verschiedenen prüfungs-center einfach anmelden und loslegen, am besten einer in deiner nähe. das kostet pro prüfung cirka 100 euro. ganz so einfach sind die prüfungen aber nicht, selbst für erfahrene leute, weil diese art von prüfungen ihren eigenen stil haben. also ist es immer besser dafür intensiv zu lernen. es gibt auch spezielle kurse für diese tests als auch bücher. diese sind aber teilweise sehr teuer. einfach mal umschauen. wenn du arbeitslos bist, dann fördert das arbeitsamt eventuell bei geeigneter vorqualifikation diese schulungen.
Ilja
Hi,
für den OCP titel brauchst du vier prüfungen.
sorry aber das ist nicht ganz richtg, seit umstellung im frühjahr 2004 genügen deren drei.
00-141 , 00-147 und 00-007.
mfg
Das Schmunzelmonster
Hallo Schmunzelmonster,
sorry aber das ist nicht ganz richtg, seit umstellung im frühjahr 2004 genügen deren drei.
00-141 , 00-147 und 00-007.
Wo gibt es dazu die passenden Infos ?