Volker Hinrichsmeier: Positinierung ohne Layer überlappend, gesehen, aber bissher ?

Hallo allesamt,

ich gucke mir die Seite www.laut.de nun seid einigen Wochen an, aber ich verstehe nicht wie der Übergang oben rechts zwischen Content und Header gestaltet wurde?
Und das ganze ohne Layer, wie kann man so etwas über andere Objekte überlappen lassen?

Keine Ahnung wie, aber vielleicht hier jemand?

Danke und bye...

1. hi,

ich gucke mir die Seite www.laut.de nun seid einigen Wochen an,

na so viel geduld möchte ich auch mal haben ... aber bei mir drängen sich dann doch meistens so allgemeine bedürfnisse wie essen, schlafen oder auch ka**en dazwischen ...

aber ich verstehe nicht wie der Übergang oben rechts zwischen Content und Header gestaltet wurde?
    Und das ganze ohne Layer, wie kann man so etwas über andere Objekte überlappen lassen?

was bitte überlappt sich denn da überhaupt?

ich sehe da im großen und ganzen nur ein tabellenbasiertes layout, in dem wohl an den richtigen stellen noch ein paar passende hintergrundbilder eingefügt worden sein dürften.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hi,
      um vieleicht ein wenig mehr durchzublicken, solltest du dir mal den Quellcode ansehn! Dort ziehmlich am Anfang des "Seitenkopfes" sind alle Bilder die du suchst.
      Mittels www.laut.de und dann der Bild Adresse
      also zb:www.laut.de/images/homepage_navigationstabelle_logomaske_oben_klein.gif
      lassen sich die Bilder einzelnt anzeigen! Diese sind wie wahsaga schon sagte mittels einer Tabelle zusammengebaut!

Gruß Glowhead

1. Scheint kompliziert zu sein...

Kann man das nicht mit einem Layer lösen der sich der auflösung anpasst, oder kann man irgendwie die Scrollbalken unten wenigstens unterdrücken?

MFG

1. Hi,
          ich seh auf www.laut.de nur einen scrollbalken an der rechten Seite.
          Ansonsten lassen sich scrollbars mittels scrolling="no" in den Frame oder iFrame Angaben unterdrücken. Mit Layern hab ich noch nie wa gemacht!
          Auflösung anpassende Seite sind denk ich höchstenz die ganz großen, wobei weiß noch nichtmal ob z.b. google sowas macht! Vieleicht läst sich sowas realisieren indem man die wichtiegsten verschiedenen Auflösungen mittels einer Weiche trennt und für alle eigene stylesheets baut oder so! Is aber auf jedenfall kompliziert! Auch halt ich nix von Prozentualen Angaben da man hier auch nur Ärger bekommt weil irgentwas dann doch nicht funtzt (meine Erfahrung - bin aber auch kein profi sondern ehr Grafiker)!

mfg Glowhead