Otto: Batch datei alle 5 Minuten Starten

Hi Leute,
ich habe mit eine kleine Batch Dtei geschrieben, um zu überprüfen ob meine Homepage noch erreichbar ist.

Wie kann ich diese Datei unter Win2k alle 5 Minuten automatisch starten? Im Task Manager habe ich da keine möglichkeit gefunden.

MfG
Otto

1. Wie kann ich diese Datei unter Win2k alle 5 Minuten automatisch starten? Im Task Manager habe ich da keine möglichkeit gefunden.

wieso?

das kann man doch mit dem win-taskmanger machen.

bye

steve

1. Hi Steve,

das kann man doch mit dem win-taskmanger machen.

Ich habe dort nichts gefunden von wegen alle % Minuten ausführen.

Wie soll das gehen?

MfG
      Otto

2. gudn tach!

Wie kann ich diese [batch]Datei unter Win2k alle 5 Minuten automatisch starten?

hmm, eine spontane idee:
    du kannst in das batchfile einbauen, dass es fuenf minuten spaeter wieder gestartet werden soll.
    dafuer benoetigst du befehl "at" (und evtl. noch "time /t" fuer die aktuelle uhrzeit).

hilfe zu at gibt's mit "at /?"
    hilfe zum umgang mit zeichenketten und zum inkrementieren findest du z.b. auf http://home.t-online.de/home/erdalkaraca/html/bsh_d.htm

prost
    seth

3. Hallo Otto

Wie kann ich diese Datei unter Win2k alle 5 Minuten automatisch starten? Im Task Manager habe ich da keine möglichkeit gefunden.

Ich habe hier im Moment kein Win2K, nur W98. Dort kann bei Zeitplan auch nur
    Täglich eingestellt werden, aber unter Erweitert findet sich dort die, Möglichkeit, Wiederholungsintervall und Dauer 24h einzustellen.

Auf Wiederlesen
    Detlef

--
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  4. Mich würde der Inhalt dieser bat mal interessieren. Könntest du den mal posten ?