wahsaga: Eure Meinung ist gefragt !!!

Beitrag lesen

hi,

Ich habe die Homepage mit dem InternetExplorer 6 und dem Opera Browser 7.54 getestet. Bei beiden funktionierte das alles reibungslos!

Also kann es praktisch nur an eurem Browser und dessen Einstellungen liegen, dass mal der Text in die nächste Zeile rutscht, oder dass mal ne Zelle orange bleibt (die Farbe heißt übrigens "chocolate")

opera 7.60 - bei mir treten die genannten effekte auch auf.

So hart es auch klingt ...

na schön, wenn wir schon bei "harten tönen" sind:

ich kann dem ganzen wenig bis gar nichts abgewinnen.
zuerst mal kommen über hundert zeilen javascript-code - der dabei noch äußerst redundant ausgelegt ist.

function fctShowOnlineG(Game){
  parent.frames['Hauptfenster'].location.href="Seiten/OnlineG/" + Game + ".html";
}

function fctShowDaten(Daten){
  parent.frames['Hauptfenster'].location.href="Seiten/Daten/" + Daten + ".html";

wo ist da der unterschied? warum hast du nicht eine allgemeingültige funktion geschrieben, der dann ggf. noch ein weiterer parameter für den pfad übergeben wird?
und dieses bzw. ähnliche konstrukte kommen in deinem code ja zuhauf vor ...

dass der ganze kram absolut positioniert ist, ist natürlich auch nicht gerade ein vorteil ...

und wenn du eingagns sagst, dass du viel über HTML und co. auch hier gelernt hast - dann möchte man das angesichts solcher konstrukte wie

<a onclick="fctShowSaison('Scholler1')"><font color="104E8B"><b>... Schollerstraße</font></a><br>

eigentlich bestreiten.

• warum ein <a>, wenn's gar kein href hat? onClick wäre ja auch auf anderen elementen anwendbar gewesen.
  • <font> ...? ich bitte dich!
  • <b> ist auch deprecated, und wäre ggf. durch <strong> zu ersetzen gewesen. geschlossen werden hätte es aber auf jeden fall müssen.

gruß,
wahsaga

--
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."