Hi,
wie wärs, ich vertrage kritik !!!
http://strtigneb.heim.at/index.navi.html
Ich seh links einen ausgefransten graugrünen Balken mit etwas, was wie ne Navigation aussieht, rechts daneben kommt eine große weiße leere Fläche, ganz rechts ist nochmal ein leerer graugrüner ausgefranster Balken.
Also weiß ich erstmal überhaupt nicht, was die Seite mir eigentlich bieten will.
Die Navigation ist scheinbar doch keine - trotz hover-Effekt - denn bei einer Navigation erwarte ich den entsprechenden Mauszeiger.
Ich hab dann doch mal auf "Geschichte" geklickt. Es gab keine Reaktion - die Liste ist also keine Navigation.
Ok, ein letzter Versuch noch - "Links" klingt vielversprechend. Einen beherzten Klick später weiß ich es definitiv: das kann keine Navigation sein.
Was seh ich sonst noch? Einen Counter. Sehr beeindruckend. Interessiert mich als Seitenbesucher aber in keiner Weise.
Ein Blick in den Quellcode:
Erster Fehler: kein Doctype.
<script language="JavaScript">
type-Attribut fehlt.
Meterweise script.
Wenn ich das richtig sehe, versiehst Du Elemente mit neuen IDs, damit andere CSS-Werte angewendet werden. Die unterscheiden sich aber jeweils nur im Wert der visibility-Eigenschaft. Warum schaltest Du nicht einfach diese um?
Daß man Funktionen auch mit Parametern versehen kann, wurde ja schon erwähnt.
#Teams_sichtbar { position:absolute; width: 161; top: 65; left: 37; visibility:visible; }
Immerhin 2 der 5 Eigenschaften bekommen einen korrekten Wert.
<a onclick="fctShowTeams('STN')"><font color="104E8B"><b>... StreetTigers</font></a><br>
Unsinnige Schachtelung (kein schließendes Tag für b. Dafür aber ein unsinniger Wert im font-Element.
Wobei ich mich sowieso frage, was ein font-Element im Code soll - Du verwendest doch CSS (bei einer komplett CSS-freien Seite könnt ich es ja vielleicht noch verstehen).
Weiter unten im Code (nach dem, was wohl die Navigation sein soll):
</div>
</head>
<body background="images/bckgrnd.JPG">
<table width="160" align="left" bordercolor="#111111">
Du solltest Dich mal mit dem grundsätzlichen Strukturen von HTML-Dokumenten beschäftigen (was gehört in head, was gehört in body usw.)
Weiter hab ich dann nicht mehr geguckt. Bei dem Tohuwabohu ...
cu,
Andreas
--
MudGuard? Siehe
http://www.Mud-Guard.de/
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.