Frames: Kurzzeitig weißer Hintergrund
bemi76
- html
Hallo,
ich habe eine Seite mit zwei Frames. Per CSS (externe Datei für die beiden Frame-Inhalte und auch für die Index-Datei) stelle ich einen hellgrauen Hintergrund ein.
Wenn ich per Link die Index-Datei mit target=_parent aufrufe, wird kurzzeitig ein weißer Hintergrund angezeigt. Bei z.B. main.php mit target=mainframe bleibt der Hintergrund grau.
Wie kann ich den weißen Hintergrund vermeiden?
Hi,
Wie kann ich den weißen Hintergrund vermeiden?
Indem Du Deinen Browser so konfigurierst, daß die default-Hintergrundfarbe nicht weiß ist.
cu,
Andreas
Indem Du Deinen Browser so konfigurierst, daß die default-Hintergrundfarbe nicht weiß ist.
Super, ich dachte es gäbe ein praktikablere Lösung als erst jeden Besucher darüber zu informieren, die HG-Farbe in seinem Browser umzustellen. Scheinbar ist das ja nur bei Frames der Fall, nicht bei einer "einfachen" Seite mit nicht-weißem Hintergrund.
Hallo bemi76
... Scheinbar ist das ja nur bei Frames der Fall, nicht bei einer "einfachen" Seite mit nicht-weißem Hintergrund.
Womit du einen der möglichen Nachteile von Frames entdeckt hast.
Auf Wiederlesen
Detlef
hi,
Super, ich dachte es gäbe ein praktikablere Lösung als erst jeden Besucher darüber zu informieren, die HG-Farbe in seinem Browser umzustellen.
du solltest dein "denken" evtl. durch suchen im archiv ersetzen oder ergänzen, denn da steht das ganze auch schon genügend oft.
gruß,
wahsaga