bemi76: Frames: Kurzzeitig weißer Hintergrund

Hallo,

ich habe eine Seite mit zwei Frames. Per CSS (externe Datei für die beiden Frame-Inhalte und auch für die Index-Datei) stelle ich einen hellgrauen Hintergrund ein.

Wenn ich per Link die Index-Datei mit target=_parent aufrufe, wird kurzzeitig ein weißer Hintergrund angezeigt. Bei z.B. main.php mit target=mainframe bleibt der Hintergrund grau.

Wie kann ich den weißen Hintergrund vermeiden?

1. Hi,

Wie kann ich den weißen Hintergrund vermeiden?

Indem Du Deinen Browser so konfigurierst, daß die default-Hintergrundfarbe nicht weiß ist.

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Indem Du Deinen Browser so konfigurierst, daß die default-Hintergrundfarbe nicht weiß ist.

Super, ich dachte es gäbe ein praktikablere Lösung als erst jeden Besucher darüber zu informieren, die HG-Farbe in seinem Browser umzustellen. Scheinbar ist das ja nur bei Frames der Fall, nicht bei einer "einfachen" Seite mit nicht-weißem Hintergrund.

1. Hallo bemi76

... Scheinbar ist das ja nur bei Frames der Fall, nicht bei einer "einfachen" Seite mit nicht-weißem Hintergrund.

Womit du einen der möglichen Nachteile von Frames entdeckt hast.

Auf Wiederlesen
        Detlef

--
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
      2. hi,

Super, ich dachte es gäbe ein praktikablere Lösung als erst jeden Besucher darüber zu informieren, die HG-Farbe in seinem Browser umzustellen.

du solltest dein "denken" evtl. durch suchen im archiv ersetzen oder ergänzen, denn da steht das ganze auch schon genügend oft.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."