Gelesene Links aus Firefox exportieren ?
Anton
- browser
Hallo Forum,
ich bin sehr, sehr oft im Selfforum unterwegs. Nun benutze ich auf der Arbeit und Zuhause Firefox. Um die Übersicht zubehalten, welche Threads man schon gelesen hat wäre es toll wenn man die beiden Browser (Zuhause und Arbeit) irgendwie synchronisieren könnte. Kann man da rumtricksen ?
Tachchen!
Du kannst sie in den persönlichen Einstellungen auch serverseitig markieren löassen. ;-)
Gruß
Die schwarze Piste
OK, dann habe ich das falsch formuliert. Das mit den my Einstellungen kennne ich.
Sagen wir mal mal wollte das nicht nur für das Selfforum haben sondern für alle Links, die man so ansurft.
hi,
Sagen wir mal mal wollte das nicht nur für das Selfforum haben sondern für alle Links, die man so ansurft.
das wird wohl irgendwo im profil abgelegt.
durch hin- und herkopieren des entsprechenden profil(-teil)s könnte das evtl. funktionieren.
allerdings habe ich so meine zweifel, ob man damit nicht evtl. mehr kaputt machen als gewinnen würde.
gruß,
wahsaga
Hallo,
allerdings habe ich so meine zweifel, ob man damit nicht evtl. mehr
kaputt machen als gewinnen würde.
nach n gegen unendlichen mozilla-Instalationen und zweier firefox Instalationen habe ich das Gefühl, das mein Profile-Ordner schon alleine beim betrachten mit einem Datei-Manager kaput geht ;-) Wenn es irgend geht, gehe ich da nur nach einer vollständigen Festplattensicherung ran, zur Vorsicht sichere ich auch alle Anrufbeantworterbänder, stelle ein Warndreieck vor die Wohnungstür und lege Keile unter die Reifen meines Autos ;-) Da denke ich manchmal, erkennt man doch, das die Teile Open-Source sind. Beim IE ging genauso viel schief, aber da sah man wenigstens nicht, wo der Sand im Getriebe lag ;-)))
Chräcker
hi,
Da denke ich manchmal, erkennt man doch, das die Teile Open-Source sind.
na ja, ich denke mal, es wurde/wird zunächst mal wert darauf gelegt, die funktionalität bei "ordentlich vorhandenem" profil sicherzustellen/zu optimieren.
das "hin- und herkopieren" von profilordnern ist sicher keiner der vorgesehenen anwendungsfälle, und auch neuinstallation einer neuen version über altes profil gestaltet sich aus programmierer-sicht sicher etwas problematisch, da durch veränderungen an source und funktionalität ja u.U. auch neue anforderungen an den _aufbau_ der profil-dateien entstehen.
meine meinung: dazu isser einfach "nicht gedacht", der gecko.
gruß,
wahsaga
Hallo,
das wird wohl irgendwo im profil abgelegt.
durch hin- und herkopieren des entsprechenden profil(-teil)s könnte das
evtl. funktionieren.
Andere Möglichkeit: Das Profil auf einem USB-Stick speichern und diesen dann
immer mit sich mitschleppen. Ich habe gerade noch mal geguckt, die beiden
Projekte, bei denen der Firefox gleich auf dem Stick installiert ist, haben
aus Platzgründen beide Cache, History und ähnliches deaktiviert-
Tim
Hallo Anton,
Um die Übersicht zubehalten, welche Threads man schon gelesen hat wäre es toll wenn man die beiden Browser (Zuhause und Arbeit) irgendwie synchronisieren könnte. Kann man da rumtricksen ?
Über die my-Ansicht kannst du dir schon gelesene Threads beliebig hervorheben lassen, das ist dann unabhängig von wo und mit was du dich einloggst
Tschö,
dbenzhuser