Stefan Billewicz: Text wird in Tabelle abgeschnitten

Hallo,
ein kleines Problem habe ich noch:

In einer Tabelle habe ich einen Satz zwischen <nobr> tags stehen.
Die Tabelle füllt einen Frame aus, der breit genug wäre um den Text vollständig anzuzeigen. Dennoch wird am Ende einwenig abgeschnitten.
Ich verstehe das nicht.

Damit ihr wisst, was ich mein könnt ihr es auch selbst ansehen:
www.yong-verein.de . Es handelt sich um den Link "Was ist Taekwondo".
Das "o" ist halb weg. Klickt man drauf verschwindet es ganz.
Offensichtlich ist die Tabelle dort zu ende. Trotz width="100%". Seltsamerweise verschiebt sich auch die ganze Tabelle, wenn man auf den Link klickt.
Das der Frame dort noch nicht zu Ende ist, siht man doch daran, dass der blauer Hintergrund noch ein Stück weiter geht.

Weiß jemand eine Erklärung / Lösung dafür?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
mfg
Stefan

1. Hallo,

versuch doch mal, im Body-CSS für das Menü margin-right:0 einzustellen. Das bringt dir noch ein paar zusätzliche Pixel.

Beim Anklicken ist das "o" nicht mehr zu sehen, weil der aktive Link fett geschrieben ist (der ist immer etwas breiter).

1. Hi,

versuch doch mal, im Body-CSS für das Menü margin-right:0 einzustellen. Das bringt dir noch ein paar zusätzliche Pixel.

Danke!! Das hat geklappt. Jetzt ist das "o" nur noch im angeklickten Zustand etwas abgeschnitten.
      Ist mir aber egal.
      mfg
      Stefan

1. Danke!! Das hat geklappt. Jetzt ist das "o" nur noch im angeklickten Zustand etwas abgeschnitten.

Und wie wäre es mit einer anderen Farbe statt Fettschrift?

2. Hi,

Danke!! Das hat geklappt. Jetzt ist das "o" nur noch im angeklickten Zustand etwas abgeschnitten.

oder wenn die Schrift größer eingestellt ist.
        Übrigens würde ich die Navigation direkt laden und auf die etwas größeren Abstände verzichten. Zum einen macht sich der (dankenswerter Weise ja vorhandene) Hinweis nicht so gut und zum anderen sagt Dir die Bildschirmhöhe nichts über die verwendete Fenstergröße.

freundliche Grüße
        Ingo