HELP: CSS-Menü über Flash-Animation blenden?
Mareike
- css
0 Tom0 schwarze Piste
Hallo an Alle!
Ich habe in einem Frame eine Flash-Animation (Swish 2.0). Darunter befindet sich ein Menü, was in HTML und CSS geschrieben ist. Nun möchte ich gerne, dass die einzelnen Menü-Unterpunkte über diese Flash-Animation nach oben ausklappen.
Leider werden sie immer unter die Animation gelegt und sind nicht zu sehen. :-(
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße und Dank,
Mareike
Hello,
Ich habe in einem Frame eine Flash-Animation (Swish 2.0). Darunter befindet sich ein Menü, was in HTML und CSS geschrieben ist. Nun möchte ich gerne, dass die einzelnen Menü-Unterpunkte über diese Flash-Animation nach oben ausklappen.
Leider werden sie immer unter die Animation gelegt und sind nicht zu sehen. :-(Weiß jemand Rat?
Könnte da eventuell "z-index:..." helfen?
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Tachchen!
Nein, Flash schwimmt oben! ;-)
Gruß
Die schwarze Piste
Hello,
Nein, Flash schwimmt oben! ;-)
Man kann die Flash-Animation also nicht in einer "Box" ablaufen lassen, die dann im Index zurück bleibt? Das ist ja Kinderkakke!
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
hi,
Man kann die Flash-Animation also nicht in einer "Box" ablaufen lassen, die dann im Index zurück bleibt? Das ist ja Kinderkakke!
ja, flash hat nun mal (in manchen browsern zumindest) die eigenschaft, sich immer ganz in den vordergrund drängeln zu wollen - wurde hier auch schon oft diskutiert.
einzige zuverlässige lösung ist AFAIK das komplette ausblenden der animation über visibility/display, so lange wie das menü "darüber" angezeigt werden soll.
gruß,
wahsaga
ja, flash hat nun mal (in manchen browsern zumindest) die eigenschaft, sich immer ganz in den vordergrund drängeln zu wollen - wurde hier auch schon oft diskutiert.
Hmmmm, ist es denn evtl. möglich das Menü aus dem einen Frame über einen anderen ausblättern zu lassen?
LG Mareike
Tachchen!
Hmmmm, ist es denn evtl. möglich das Menü aus dem einen Frame über einen anderen ausblättern zu lassen?
Unabhängig mal von der bösen Frame-Idee: Nein, das geht auch nicht! ;-)
Gruß
Die schwarze Piste