Aus Formularen: Datei upload -übermittlung per email
Sarah
- html
0 wahsaga0 Ingo Turski
Hallo!
Ich habe folgendes kleines Problem,
ich habe ein Formular, in dem neben etwa 5-7 normalen text eingabefeldern ,radio buttons oder dropdownmenüs auch an einer stelle die möglichkeit bestehen soll eine kleine .txt oder .html datei vom rechner hochzuladen, so dass die datei mit den anderen formular daten per email bei mir ankommt.
dies soll einfach nur per intranet funktionieren, also kann ich kein php script oder sonstiges nutzen.
Nur die Daten per email verschicken funktioniert ohne probleme,
habe auch den upload von dateien wie er hier bei selfhtml erklärt ist ausprobiert, aber wie bekomme ich die datei dann auch noch per mail verschickt?
viele dank
Sarah
hi,
Nur die Daten per email verschicken funktioniert ohne probleme,
habe auch den upload von dateien wie er hier bei selfhtml erklärt ist ausprobiert, aber wie bekomme ich die datei dann auch noch per mail verschickt?
dazu wirst du wohl um den einsatz eines serverseitigen scriptes nicht herum kommen.
gruß,
wahsaga
Hi,
dies soll einfach nur per intranet funktionieren, also kann ich kein php script oder sonstiges nutzen.
wenn der eMail-Versand schon funktioniert und das Ganze ohnehin im Intranet läuft, ist doch eine Übermittlung der Dateien nicht unbedingt notwendig; ein Verweis auf die Dateien, die sich natürlich in einem allg. zugänglichen Verzeichnis befinden müssen, sollte schon reichen.
freundliche Grüße
Ingo