Bücher betr. CSS ?
Andreas Kampitsch
- css
Hallo alle zusammen,
ich, mit fortgeschrittenen CSS Kenntnissen, tu mir unheimlich schwer, was das Lesen am Bildschirm betrifft.
Richtig aufwendige Techniken, kann ich mir zwar verständlich machen, nur halten mein e uagen das nicht besonders lange durch.
Daher frage ich Euch, ob Ihr vielleicht Bücher kennt, die sich mit dem Thema CSS beschäftigen und auch anspruchsvollere Techniken abarbeiten und für mich empfehlenswert sind?
Mit freundliche Grüßen,
Andreas Kampitsch
Hallo,
Daher frage ich Euch, ob Ihr vielleicht Bücher kennt, die sich mit dem Thema CSS beschäftigen und auch anspruchsvollere Techniken abarbeiten und für mich empfehlenswert sind?
MfG, Thomas
Hallo,
Hi,
Hatte entsprechendesBuch bereits in der Hand... hast Du es gelesen?
Wie hat es Dir gefallen?
Danke vorerst,
Andreas Kampitsch
Hallo,
Wie hat es Dir gefallen?
Wenn ich von einem Buch nicht ueberzeugt waere, wuerde ich nicht darauf verweisen.
MfG, Thomas
Hallo,
Wie hat es Dir gefallen?Wenn ich von einem Buch nicht ueberzeugt waere, wuerde ich nicht darauf verweisen.
In diesem Falle, danke,
Grüße,
Andreas Kampitsch
Hallo Andreas,
Das Buch "CSS-Praxis" von Kai Laborenz dürfte zur Zeit das aktuellste Buch in Deutsch auf dem Büchermarkt sein.
Hinweis: Die *dritte* Auflage erscheint demnächst!
Ich habe aus dem Buch eine Menge gelernt, aber ob Dir das Buch etwas nützt, wenn Du bereits fortgeschrittene CSS-Kenntnisse hast?
Zum Nachschlagen und zum Augen schonen
XHTML, CSS & Co - Die W3C-Spezifikationen für das Web-Publishing.
ISBN 3 8273 1872 6 (59,95 €)
Und gespannt bin ich auf die SELFHTML-Version 8.1., die in einigen Monaten veröffentlichungsreif sein soll (Näheres siehe unter SELFHTML-News).
Grüsse aus Neubrandenburg
erika
Hi,
Das Buch "CSS-Praxis" von Kai Laborenz dürfte zur Zeit das aktuellste Buch in Deutsch auf dem Büchermarkt sein.
wird wohl auch dringend Zeit. Mir fiel dazu gerade </archiv/2004/8/88297/#m526274> ein...
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
wird wohl auch dringend Zeit. Mir fiel dazu gerade </archiv/2004/8/88297/#m526274> ein...freundliche Grüße
Ingo
Habe ich diesem Thread richtig entnommen, dass Du das Buch von Kai Laborenz gar nicht gelesen hast? (Es gibt übrigens 2 Auflagen, und von der zweiten Auflage gibt es einen Nachdruck mit einigen allerdings eher formalen Berichtigungen). Dass Kai die Browserentwicklung nicht aufmerksam genug verfolgt, würde ich nicht so einfach behaupten. Im Buch gibt es ein ganzes Kapitel über die Browser (Einzelne Browser, Browseranteile, Doctypes und Doctype-Switching, Browserweichen und Hacks). Unter anderem gibt es auch eine Tabelle "Dokumententypen und Modi" (mit Quellenangaben), die hat "learner" wohl übersehen? ;-)
Ansonsten, die Browser entwickeln sich weiter und mit jeder neuen Version gibt es neue Bugs (und neue Hacks). Da kommt man mit dem Bücherschreiben wohl gar nicht schnell genug hinterher.
Grüsse aus Neubrandenburg
erika
Hi,
Habe ich diesem Thread richtig entnommen, dass Du das Buch von Kai Laborenz gar nicht gelesen hast?
Ja. Auf seiner Website macht er leider keine konkreten Angaben zum Inhalt, so daß ich mich nur auf die Aussage von "learner" beziehen konnte.
(Es gibt übrigens 2 Auflagen,
und vielleicht hatte er ja die erste?
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Andreas,
ich, mit fortgeschrittenen CSS Kenntnissen, tu mir unheimlich schwer, was das Lesen am Bildschirm betrifft.
hast du denn keinen Drucker?
Gruß Gunther
Hallo Andreas,
Hi,
Eigentlich hätte ich es kommen sehen müssen,- ich habe einen, ABER ich habe ein unheimliches Chaos was meine Ausdrucke anbelangt, daher habe ich lieber Bücher... die können nicht durcheinander fliegen *g*.
Ich lese zwar verschiedene WebLogs mit, was mir kein Problem bereitet, aber ein Buch als nette Lektüre wäre in meinen Augen eine nette Ergänzung.
Gruß Gunther
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Kampitsch
Hallo Andreas,
Eigentlich hätte ich es kommen sehen müssen,- ich habe einen,
das war eben wirklich nicht böse gemeint... ;-)
ABER ich habe ein unheimliches Chaos was meine Ausdrucke anbelangt, daher habe ich lieber Bücher... die können nicht durcheinander fliegen *g*.
das Problem kenne ich, nur finde ich, dass Bücher (gerade zu sich schnell weiterentwickelnden Themen) sehr schnell das Problem der fehlenden Aktualität, bzw. Vollständigkeit haben. Und last but not least ist es ja auch noch eine Kostenfrage.
Ich lese zwar verschiedene WebLogs mit, was mir kein Problem bereitet, aber ein Buch als nette Lektüre wäre in meinen Augen eine nette Ergänzung.
Da ich aus o.g. Gründen den Kauf von Büchern nach Möglichkeit vermeide, kann ich dir leider keins empfehlen, was ich selber geleseb habe, aber vielleicht betrachtest du auch mal diese Exemplare unter 'Books' http://www.meyerweb.com/eric/writing.html
Der Autor ist ja eine 'bekannte Größe' in der CSS-Welt (völlig wertfreie Äußerung).
Gruß Gunther
Hallo
Eigentlich hätte ich es kommen sehen müssen,- ich habe einen,das war eben wirklich nicht böse gemeint... ;-)
Das war mi klar, und ich habe es auch nicht im geringsten so aufgefasst...
mit freundlichen Grüßen,
Andreas Kampitsch