hi,
Allerdings komme ich beim Auslesen der Höhe der angezeigten Seite und des Vergleiches, ob man zum Ende oder Anfang der angezeigten Seite gescrollt hat, nicht so recht weiter.
was _willst_ du denn mit dieser information?
Mein Problem ist nun, dass die Werte nicht richtig ausgelesen werden, weil ich beim Aufrufen jeder Seite immer nur die Navigationselemente zum Hochscrollen habe, nicht aber zum Runterscrollen.
Ich bin schon froh, dass ich überhaupt so weit gekommen bin und die Seiten aufrufen kann, ohne eine Fehlermeldung zu erhalten, aber die richtige Anzeige der Steuerungselemente sollte auch noch funktionieren.
ganz nach oben komme ich mit der [pos-1]-taste, ganz nach unten mit [ende].
wozu jemand dafür zusätzliche "steuerungselemente" einbauen will, ist mir absolut schleierhaft.
zu wenig inhalte auf der seite, sieht's ohne solche elemente "zu leer" aus?
oder willst du anderen leuten zeigen, wie toll du mit javascript umgehen kannst?
tipp: zeige ihnen, wie _verantwortlich_ du mit javascript umgehen kannst - in dem du es da wo's sinnvoll ist einsetzt, und auf solche unnötigen gimmicks verzichtest.
gruß,
wahsaga
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."