hi,
Als erstes muss ich schon loswerden, dass ich es sehr schade gefunden habe, dass wahsaga und Gernot Back (v.a. Gernot Back) meine Anfrage doch recht schroff beantwortet haben.
findest du? ich fand's nicht zu schroff ...
Es ist schade, dass man sich scheinbar erst in gewisser Art und Weise rechtfertigen und erklären muss, warum man was wofür benötigt, um die Chance zu bekommen, wirkliche Hilfestellungen zu erhalten.
ist das zu viel verlangt, dass man erst mal die problematik der aufgabenstellung und vor allem ihre angenommene notwendigkeit nachvollziehbar erklärt, wenn man von anderen kostelose hilfe bekommen möchte?
Aufgrund der Vorgaben komme ich nicht herum, die aktuelle Seitenhöhe, die aktuelle Scrollposition und die Höhe des sichtbaren Bereiches festzustellen und entsprechend dynamisch darauf zu reagieren. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich mich in der Sache "Javascript" profilieren will, sondern es ist schlichtweg notwendig.
mir ist auch jetzt immer noch nicht klar, welchen zweck das ganze haben soll, und wo durch es von dem von mir als "nachbasteln im browser bereits vorhandener funktionalität" bezeichneten signifikant abheben soll.
gruß,
wahsaga
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."