hi,
Und wie soll das gehen. Wenn ich mit 3 RadioButtons arbeite das mußte mir erklären denn bedenke wenn du die Gruppe anklickst nenne wir sie Gruppe 2 nämlich die wo momentan noch meine checkbox drin ist dann darfst du die andere Gruppe (also Gruppe 1) nicht mehr aktivieren!??????????????????????????
könntest du dir bitte einen anderen umgang mit den interpunktionszeichen angewöhnen, auch wenn du vielleicht im moment ein wenig aufgeregt bist, weil du die antwort nicht verstanden hast? danke.
Ich habe zwei Radio Buttons die sind in einer Gruppe. So das man immer nur einen Button aktivieren kann. Mein Problem ist, zu einen dieser Button gehört eine Checkbox und die darf nur aktiviert werden wenn der dazugehörige RadioButton auch aktiviert ist.
( ) nein
( ) ja
[ ] hurra
so, hurra soll jetzt nur aktiviert werden können, wenn ja angekreuzt wurde?
das würde dann, wenn du lulus vorschlag umsetzt, einfach auf folgendes hinauslaufen:
( ) nein
( ) ja
( ) ja und hurra
der benutzer kann hurra also nur auswählen, wenn er auch ja auswählt.
wenn das nicht das ist, was du effektiv erreichen möchtest - dann beschreibe bitte dein problem genauer.
gruß,
wahsaga
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."