Dropdownmenü Javascript
Christian Tölle
- javascript
Hallo Javascript freude ;)
also ich bin dabei son schönes Javascript Dropdownmenü zu basteln, aber komme irgentwie nicht weiter!
http://www.fst-versand.de/test.html hab das Script mal hochgelanden, ist glaub ich bersser als nen einfaches c&p.
also mal davon abgesehen das das ganze auf und zu noch nicht so gescheit funktioniert, bekomm ich immer einen doppelten Tableanfang. Es werden Daten doppelt ausgegen die da nicht sein dürfen!
Ich hab keine Ahunung woran das liegen könnte!
Vieleicht sieht ja wer von euch den Fehler..
Würde mich freun wenn sich wer den Source mal anschauen würde..
Bin überigens Javascript neuling..
bis denn
Christian
also mal davon abgesehen das das ganze auf und zu noch nicht so gescheit funktioniert, bekomm ich immer einen doppelten Tableanfang. Es werden Daten doppelt ausgegen die da nicht sein dürfen!
Vieleicht sieht ja wer von euch den Fehler..
Hi Chris
Ich möchte dir ja nicht die Motivation nehmen, aber an deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen, die Seite auch für andere Browser als den Internet Explorer kompatibel zu machen - wenn ich mit Firefox die Seite aufrufe, sehe ich nämlich genau gar nichts.
Sacha
hi,
das ist nicht so das Prob das später anzupassen
document.all[...]
document.layers[...]
so far...
Vieleicht sieht ja wer von euch den Fehler..Hi Chris
Ich möchte dir ja nicht die Motivation nehmen, aber an deiner Stelle würde ich erst einmal versuchen, die Seite auch für andere Browser als den Internet Explorer kompatibel zu machen - wenn ich mit Firefox die Seite aufrufe, sehe ich nämlich genau gar nichts.
Sacha
Hi,
hi,
das ist nicht so das Prob das später anzupassen
Es könnte aber ein Problem sein, weil dir keiner helfen will bzw. kann - also mein Internet Explorer darf nicht ins www und mit Opera/Firefox seh ich ja nüx..
Gruss
shin
tzz..
naja Opera geht doch!
ach ja!
um den Source zu sehen brauch doch gar nix angezeigt werden..
nur mal son tipp :)
Hi,
Nur mal so ein Tipp: Wenn Du im script-Element einen HTML-Kommentar aufmachst, solltest Du ihn auch wieder schließen.
cu,
Andreas
jau werd ich befolgen weisste?!
Gruß
Christian
Hi,
Nur mal so ein Tipp: Wenn Du im script-Element einen HTML-Kommentar aufmachst, solltest Du ihn auch wieder schließen.
cu,
Andreas
kehr ich hasse Krieg!
Auch den Browser Krieg..
Hi,
wenn ich mit Firefox die Seite aufrufe, sehe ich nämlich genau gar nichts.
Ätsch. Mit Opera seh ich was - nämlich genau > ;)
Gruss
shin
Also bei mir in Opera gehts..
javascript aus??
Hi,
wenn ich mit Firefox die Seite aufrufe, sehe ich nämlich genau gar nichts.
Ätsch. Mit Opera seh ich was - nämlich genau > ;)
Gruss
shin
SOOOOOOO Gute Nachricht! Jetzt geht auch Firefox usw.
document.getElementById
nix mehr document.all
weisstu
Hi Chris
Sacha
Hallo Sacha,
Welche Version nutzt Du denn? Ich selbst war grade mit dem Mozilla 1.6 drauf und kann wirklich nicht über die Funktionalität klagen.
Gruß aus Berlin!
eddi
Hi,
Welche Version nutzt Du denn? Ich selbst war grade mit dem Mozilla 1.6 drauf und kann wirklich nicht über die Funktionalität klagen.
Weil Christian inzwischen die groben Schnitzer ausgemerzt hat.
Gruss
shin
Hi,
https://forum.selfhtml.org/?t=88856&m=530026
cu,
Andreas
Hallo,
also ich bin dabei son schönes Javascript Dropdownmenü zu basteln,
ja, schön isses, jedenfalls ohne störende Elemente wie z.B. Schrift, Rahmen, Farben oder sowas ;-)
Gruß, Andreas*firefoxuser*lindig
Hallo Javascriptfreud ;)
Wärst Du unter Umständen bereit das gesamte script mit DOM aufzubauen?
[ ] Ja!
[ ] Nein!
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo,
Wärst Du unter Umständen bereit das gesamte script mit DOM aufzubauen?
[ ] Ja!
[ ] Nein!
[ ] Vielleicht?
Gruß, Andreas
also ich bin dabei son schönes Javascript Dropdownmenü zu basteln, aber komme irgentwie nicht weiter!
http://www.fst-versand.de/test.html hab das Script mal hochgelanden, ist glaub ich bersser als nen einfaches c&p.
http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-19
Mal abgesehen, dass ich von solchen Skripten nicht viel halte, ist mir folgendes aufgefallen. Dein Umgang mit arrays ist nicht sonderlich gelungen:
sub2 = new Array(....);
sub2_q = new Array(...)
sub3 = new Array(...);
sub4 = new Array(...);
sub5 = new Array(...);
sub6 = new Array(...);
....
und dann später:
if(wichsub=='0') { tmp = sub0_q[question]; }
if(wichsub=='1') { tmp = sub1_q[question]; }
if(wichsub=='2') { tmp = sub2_q[question]; }
if(wichsub=='3') { tmp = sub3_q[question]; }
if(wichsub=='4') { tmp = sub4_q[question]; }
if(wichsub=='5') { tmp = sub5_q[question]; }
if(wichsub=='6') { tmp = sub6_q[question]; }
ich bin mir sicher, dass es sinnvoller ist ein Array zu benutzen:
sub = new Array();
sub_q = new Array();
sub_q[0] = new Array();
sub_q[1] = new Array();
sub_q[2] = new Array();
...
und dann:
tmp = sub_q[wichsub][question];
noch schlimmer das hier:
if(wichsub == '0') {tmp = sub0[i];}
if(wichsub == '1') {tmp = sub1[i];}
if(wichsub == '2') {tmp = sub2[i];}
if(wichsub == '3') {tmp = sub3[i];}
if(wichsub == '4') {tmp = sub4[i];}
if(wichsub == '5') {tmp = sub5[i];}
if(wichsub == '6') {tmp = sub6[i];}
Wenn das nicht nach einem Array schreit, weiß ich nicht wofür es Arrays überhaupt gibt.
Nur so als Tipp, das würde evtl. deinen Code schon mal übersichtlicher machen.
Struppi.
hi, danke für die Antwort...
Wunderbar ich wusste bislang nur nicht wie man mehrdimensionale Arrays in Javascript macht... aber gut zu wissen!
das werde ich jetzt erst mal umbauen! dann ist dieser ganze unübersichtliche Mist da erst mal raus...
so far
Christian