LanX!: Welche "Lebensdauer" hat ein HTML-Tutorial...

Beitrag lesen

Hi

was in meinen augen eher relevant wäre, wäre eine neue version der (x)HTML-spezifikationen - dann wäre natürlich mal ein umfassendes update fällig.

bestimmt ist mal hier etwas deprecated, dann mal da, ich kann mir aber nicht vorstellen das Browser eines Tages (Basic-)HTML nicht mehr anzeigen können, dass heute bei 99% der Marktanteilshalter funktioniert. Niemand wird auf einen Kompatibilitätsmodus verzichten...

Oder kennt jemand eine textverarbeitung die sich weigert ascii-text zu importieren?

Eher müssten die ganzen alten HTML-Files der Gründerjahre verschwunden sein, z.B. weil das Internet kolabiert oder Silicon zu teuer wird... ;-)

und natürlich ist niemand frei von fehlern, auch bei selfhtml gibt's ja eine bugliste und dem entsprechend von zeit zu zeit die errata.

Du meinst da aber eher redaktionelle errata?

Technische Formatierungsfehler kann ich mir nur selten vorstellen!

den dadurch entstehenden "wartungsaufwand" solltest du natürlich auch einkalkulieren.

Ja klar, da werden vielleicht mal die Templates angepasst werden müssen bevor man die Scripte neue durchlaufen lässt.

Auch werden bestimmt "modernere" Technologien und Designs aufkommen, ohne die es peinlich wird.

Sowas wie 3D-Features, Polyphone On-Hover-Töne, Telepathische Navigation, direkte taktile Stimulation,
etc pp

Ich schau mal gleich was ich an Selfhtml1.0 vermisse ;-)

Cheers
   LanX