Hintergrund
Nicolas
- css
0 Markus Pitha0 madmax0 Tobias Kloth0 MudGuard
Ich bitte Euch, euch die folgende Seite anzuschauen ("deutsch" anwählen) und mir dann im Bezug auf die Frage weiterzuhelfen, wieso bei manchen gängigen Browsern das Hinetrgrundbild (AM, nach der Sprachwahl) nicht angezeigt wird. Gibt es eine sicherere Lösung als jene mit CSS?
Die Seite wäre home.tiscali.ch/vital.faeh
Herzlichen Dank,
Nicolas
Hi,
ich wüsste nicht warum es nicht angezeigt werden soll. Ich habe jedenfalls keine Probleme. (Mozilla 1.7.2, Opera 7.52, Konquerer 3.2.2)
Markus.
Hallo allerseits,
ich wüsste nicht warum es nicht angezeigt werden soll. Ich habe jedenfalls keine Probleme. (Mozilla 1.7.2, Opera 7.52, Konquerer 3.2.2)
selbst mein IE zeigt's richtig an.
Nicolas, sag doch einfach, welcher Browser es bei dir nicht anzeigt, das wäre hilfreich ...
MfG,
Max.
Danke euch beiden bislang.
Nicolas, sag doch einfach, welcher Browser es bei dir nicht anzeigt, das wäre hilfreich ...
Meine Browser machen keine Probleme. Es war ein etwas älterer (aber nicht total antiquierter) Internet Explorer, auf einem PC. Problematischerweise auf dem PC der Person, die mir den Auftrag für die Seite gab.
Welche Alternativen für das fixiern und nicht wiederholen von Hintergrundbildern gäbe es?
Hi nochmal,
könnte es sein, dass derjenige seinen Browser in dem Modus gefahren hat, der CSS deaktiviert? Ich weiß jetzt nicht wie es genau heißt, aber ich weiß noch, dass es irgendwo eine Checkbox gibt, die CSS deaktiviert.
An dem Link zur Grafik ist, so wie ich das sehe, nichts falsch.
Markus.
Hi,
Es war ein etwas älterer (aber nicht total antiquierter) Internet Explorer, auf einem PC.
Der muß aber doch antiquiert sein. Selbst mein IE 5.01 zeigt den Hintergrund (vor rosa body;-) noch an.
Allerdings war's das dann auch. Eine Navigation ist nicht möglich, da ich Javascript deaktiviert habe. Das solltest Du Deinem Auftraggeber schon sagen - und auch, daß seine Seiten dadurch nicht von Suchmaschinen indiziert werden können.
freundliche Grüße
Ingo
Nabend,
also bei mir zeigt er alles korrekt an.
(Opera 7.51, Netscape 7.1, Mozilla 0.9, IE 6.0)
Schöne Seite übrigens .... Architektur interessiert mich ja auch.
Gruss aus Münster der madmax
Hallo Nicolas,
Ich bitte Euch, euch die folgende Seite anzuschauen ("deutsch" anwählen)
warum verlinkst(!) du nicht gleich auf http://home.tiscali.ch/vital.faeh/deutsch/deutsch.html?
und mir dann im Bezug auf die Frage weiterzuhelfen, wieso bei manchen gängigen Browsern
was verstehst du unter gängigen Browsern?
das Hinetrgrundbild (AM, nach der Sprachwahl) nicht angezeigt wird.
das Hintergrundbild wird bei mir (Opera7.54) angezeigt - du solltest aber noch eine Hintergrundfarbe angeben sonst sieht das mit einer im Browser eingestelten Hintergrundfarbe !=weiß etwas seltsam aus ...
Gibt es eine sicherere Lösung als jene mit CSS?
über html geht das auch (selfhtml verrät dir wie genau) - ich würde aber davon abraten, jeder halbwegs aktuelle, grafische Browser versteht css soweit, dass er das Hintergrundbild anzeigt.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi,
Ich bitte Euch, euch die folgende Seite anzuschauen ("deutsch" anwählen)
warum verlinkst(!) du nicht gleich auf http://home.tiscali.ch/vital.faeh/deutsch/deutsch.html?
Weil dann der linke von den 3 Frames fehlt.
das Hinetrgrundbild (AM, nach der Sprachwahl) nicht angezeigt wird.
Frage an den OP: welches der beiden? Das im zweiten oder das im dritten Frame?
cu,
Andreas