Hi,
da du die Zuweisung $name = $_POST['name'] durchführst, kann $_POST['name'] eigentlich nicht definiert sein, ansonsten wäre es auch $name. Schau dir dein Formular nochmal an, ob da nicht doch irgendein Fehler drinsteckt.
das ist schon klar. - wie soll ich mir sonst die daten aus dem formular holen? - oder soll ich den variablen andere namen verpassen?
nein - ich hatte eigentlich vermutet, dass der Fehler im Formular stecken muss, da die Fehlermeldung darauf hindeutete. Denn, wenn du oben eine Zuweisung $name = $_POST['name'] durchgeführt hast, dann kann $name eigentlich nur dann undefiniert sein (das sagte ja die Fehlermeldung), wenn $_POST['name'] ebenfalls undefiniert ist. Diesen Fehler kann man aber wegen des Tests durch print_r() ausschließen.
Fakt ist, dass die Variable $name in der if-Abfrage _nicht_ definiert ist, d.h. der Fehler muss bereits vorher passiert sein. Da $_POST['name'] definiert ist, vermute ich den Fehler an der Stelle, an der du die Variablenzuweisung durchführst (evtl. steckt sie auch in einem if-Block, der nicht ausgeführt wird?!). Naja - das in der Klammer war schon wilde Raterei - ohne relevanten Code kann man dir kaum weiterhelfen.
Gruß,
Andreas.