Hilfe: Wie kann ich über HTML einen Ordner öffnen????
Weggler
- html
Wie kann ich über HTML einen Ordner öffnen????
Ich versuche mit einer lokalen HTML File einen Lokalen Unterordner zu öffnen aber wie!!!
<a href="ordner/">text</a>
im ordner darf aber keine index.htm(l) datei sein.
<a href="ordner/">text</a>
im ordner darf aber keine index.htm(l) datei sein.
Doch, wenn kein Webserver installiert ist (Windows)
Hallo Weggler.
Ich versuche mit einer lokalen HTML File einen Lokalen Unterordner zu öffnen aber wie!!!
<hack style="boehse" src="peterhuth">
Für den (lokalen) Gebrauch im IE: '<iframe src="c:">', was dir allerdings nur den Inhalt anzeigt, weiteres ist nicht möglich.
</hack>
In normalen Browsern: keine Chance.
Freundschaft!
Siechfred
hi,
Doch. mozilla zeigt mit "file:///C:/" ein Listing ohne "versteckte" Dateien, und Opera zeigt mit "file://localhost" eine Übersicht der vorhandenen "Laufwerke", sowie mit "file://localhost/C:/" das, was auch der Explorer anzeigt. Übrigens auch ohne installierten Webserver.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Tach Siechfried,
Das <hack>-Tag ist mir bis jetzt nicht einmal im IE begegnet... ;)
<hack style="boehse" src="peterhuth">
Für den (lokalen) Gebrauch im IE: '<iframe src="c:">', was dir allerdings nur den Inhalt anzeigt, weiteres ist nicht möglich.
</hack>
Stimmt nicht ganz: Im angezeigten Ordner sind benutzerseitig alle Dateioperationen möglich wie in einem normalen Explorerfenster.
Wahrscheinlich hast du gemeint, dass man per HTML nicht auf den Inhalt des angezeigten Ordners zugreifen kann. Das wäre völlig richtig.
Ach ja?
Ich habe gerade im Firefox ausprobiert:
file://E:/Docs/
Und da sehe ich mein lokales Verzeichnis E:\Docs im Stil einer automatischen Apache-Indexliste. Nur dass der Firefox das anscheinend selber macht. Erstaunlich!
Soviel also zum Thema "normale Browser". *scnr*
Freundschaft!
Danke, ebenso!
Martin