FrankieB: Maximum execution time ...

Beitrag lesen

Hallo Mike,

ich gehe mal davon aus, dass dein Server ein Linux oder Unix Server ist, sonst hättset du wohl nicht den Cronjob erwähnt.

deine Annahme ist leider nicht ganz richtig. Ich die Möglichkeit cronjobs zu nutzen habe nur bei meinem Provider, nicht aber lokal (w2k).

Da mein "timeout"-Problem im Zusammenhang mit der Verwaltung (Überprüfung) meiner Bookmarks auftritt, muß das lokal laufen, und daher ohne cronjobs. Hochsetzen von set_time_limit() möchte ich nur wegen diesem Skript tunlichst vermeiden.

Meine derzeitige "Zwischenlösung":

An geeigneten Stellen überprüfe ich die bereits abgelaufene Ausführungszeit und rufe das Skript selbst wieder auf. Als Parameter werden die aktuellen Zeiger mit übergeben und die Bearbeitung an der "Abbruchstelle" fortgesetzt.

In etwa so:

if (getmicrotimeDiff($timeStart) > $kritische_zeit) {

header("Location: http://localhost/__1_beta/test/bookmarks_check.php?start_dir=".$k."&start_file=".$k1."&counter=".$counter);

}

Wobei $kritische_zeit ausreichend geringer gewählt ist als die max. Ausführungszeit.

Das funktioniert soweit ganz gut. Einzig derzeit für mich erkennbare Nachteil ist, daß ich wg. header() keinen Satusbericht zum Verlauf/Stand ausgeben kann. Vielleicht finde ich aber auch noch eine Lösung dazu.

Grüsse
Frankie