Toni: Seitentest

Beitrag lesen

Hallo Dennis.

"In meiner Werkstatt habe ich verschiedene Hand-, Kreis- und Bandsägen,  außerdem eine Drechselbank und jede Menge Leim." "Toll, äh, ich wollte aber einen Kleiderschrank." "Natürlich. Meine Meister und Gesellen sind alle nase lang auf Fortbildung...".
Soll heißen: Eure Philosophie interessiert einen Kunden nicht die Bohne. Der Fragt sich die ganze Zeit: "Und was hab´ ich jetzt davon?"

Bei den Produkten lautet die Überschrift "Übersicht", der Linktext aber "Vorwort.

Auf der Startseite (Werkstatt) ist das Wort "Links" im Fließtext fett gedruckt. Ich Dummerle wollte doch glatt draufklicken. Ach so da oben...

Auf der Seite preise_webseiten sagt ihr in drei Sätzen drei mal, daß Preise individuell berechnet werden. Das lenkt zuviel Aufmerksamkeit auf den Preis (die man vermeiden sollte, es sei denn man preist sich als Hammergünstig an). Macht den Leuten lieber Klar, was sie für ihr Geld bekommen (für einen Mercedes lassen sie ja auch was springen).
Stichwort aus dem Marketing: Positionierung.

Eine "Studentin, die sich schon mal selbständig gemacht hat" ist zwar beachtlich, wirkt aber nicht so gut. Als Kunde will ich gestandene Profis anheuern. Macht eine Modedesignerin aus ihr, stimmt ja auch.

Capone-Design gefällt mir übrigens gut (die Photos sind halt etwas klein).

Ich hab kein Talent für Design, Eures wirkt auf mich aber doch sehr unfertig, so mit den Balken, die einfach im nichts enden; kann es auch nicht genau sagen. Vielleicht weiß die Modeschöpferin Rat?

Die Idee mit der Schreinerei und dem etwas rustikalen Look könnte gut ankommen. Hängt von der Zielgruppe ab.

Kennt ihr http://kommdesign.de?

Viel Erfolg
Toni