Andi: Auto Parameter von Oracle verarbeiten!?!

Hi all

Also ich hätt ne frage, hab nämlich im Net kein Tutorial dafür gefunden.

ist es mit PHP möglich Auto parameter von oracle weiterzuverarbeiten`?
Wenn ja wie oder wo gibts dazu tutorials?

Vielen Dank im Vorraus

Andi

1. Hey Andi..

Um es kurz und knapp zu halten..
    -> Hab nichts kapiert :)

Bitte um Erläuterung??!!

Gruß
    zerko

1. sers

hab mich 1. verschrieben, meinte Out-Parameter, und bin mittlerweile schon nen schritt weiter!

Ich bekomme nämlich bei folgendem code eine fehlermeldung aus der ich nicht schlau werd!

// call databse procedure
       $s=OCIParse($logon, "begin PKG_Projekt.procedure(:p_success, :p_message, :p_PROJEKTNUMMER);end;");
       OCIBindByName($s,":p_success", $out_success, 30);
       OCIBindByName($s,":p_message", $out_message, 30);
       OCIBindByName($s,":p_PROJEKTNUMMER", $in_projektnummer, 30);
       OCIExecute($s, OCI_DEFAULT);
       echo "Procedure: ".out_message;

Warning: ociexecute(): OCIStmtExecute: ORA-06550: line 1, column 19: PLS-00103: Encountered the symbol "PROCEDURE" when expecting one of the following: <an identifier> <a double-quoted delimited-identifier> delete exists prior <a single-quoted SQL string> The symbol "<an identifier> was inserted before "PROCEDURE" to continue. in /usr/local/apache2/2.0.49/htdocs/pm/pm/eingabe.php on line 56
      Procedure: out_message
      Warning: ociexecute(): OCIStmtExecute: ORA-00001: unique constraint (PM_ADMIN.SYS_C004040) violated in /usr/local/apache2/2.0.49/htdocs/pm/pm/eingabe.php on line 73

vielleicht kann mir wer weiterhelfen?!?!
      Lg Andi

1. yo,

meine frage ist zu einen, willst du einen PL/SQL block schreiben oder eine prozedur erstellen ?

begin ist ein schlüselwort der einen PL/SQL block einleitet, procedure ist ein schlüsselwort, um unter anderem eine prozedur zu erstellen. ist sie erstellt, wird sie nur noch über ihren namen aufgerufen und das schlüsselwort muss dabei nicht mehr mit angegeben werde. wenn ich mich nicht ganz irre, kannszt du eine prozedur nicht innerhalb eines PL/SQL blocks erstellen.

Ilja