Hallo,
- Ich habe grosse Mengen an verschiedensten Projekten, Dateien etc. die alle unter Windows entstanden sind. Ob es da nicht Probleme mit einem Mac gibt?
nein, eigentlich gibt's da keinerlei Probleme. Die gängigen Dateiformate, mit denen man in unterschiedlichsten Bereichen tagtäglich umgeht, sind selbstverständlich auch Mac-tauglich, und der meiste Windows-eigene Kram kann ohne Probleme importiert werden. Aber natürlich mag es auch das eine oder andere Programm geben, dass eigene Formate benutzt und sich nicht mit dem Mac verträgt.
- Ich habe viel Software für Windows und möchte nicht alles für Mac neu kaufen...
das ist natürlich ein sehr gutes Argument.
- Zum Gamen ist ein Mac nun wirklich nicht geeignet soviel ich weiss - besonders im Netzwerk mit Windows-PCs
damit habe ich keine Erfahrung. Aber soweit ich weiß, ist ein Mac inzwischen ziemlich spieletauglich.
- Mein gesamtes Umfeld hat Windows. Mit einem Mac befürchte ich dauernde Kompatibilitätsprobleme.
ich würde keine Probleme befürchten, aber es bleibt natürlich vollkommen dir überlassen. Es sollte nur ein kurzer Denkanstoß werden, ob vielleicht ein Mac tauglicher für deine Zwecke sein könnte als ein PC.
Ich für meinen Teil kann behaupten, dass mir spätestens mit dem SP2 für WinXP sämtliche Ambitionen flöten gegangen sind, weiterhin auf einen PC zu setzen und habe mich sehr stark mit meinem iBook angefreundet. Ich könnte mir durchaus vorstellen, beim nächsten Hardwarekauf komplett zu umzusteigen.
Gruß,
_Dirk