Hallo Dieter,
herzlichen Dank für deine Mühe mit der CHM-Konvertierung!
Ich habe einige Gimmicks eingebaut, die allerdings erst ab IE 5.5 mit eingeschaltetem Javascript funktionieren. Einmal ist das das Kontextmenu, das dort, wo es mir relevant erschien, geändert wurde. Es bietet folgende Möglichkeiten:
- ist ein Begriff in einer Seite markiert, kann er in Google oder dem Archiv gesucht werden
- wenn es zu einem Themenbereich Featureartikel, Tipps & Tricks, Linklisten oder ein Onlinemanual gibt, wie etwa bei PHP oder Perl, sind diese vom Kontextmenu aus zu erreichen
- für alle Seiten kann ein Link zur Onlineversion der jeweiligen Seite in Forumssyntax generiert werden, also etwa so
[ link:http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm ] (jaja, ohne die Leerzeichen natürlich)
Vor allem den letzten Punkt finde ich gut.
Aber war es nötig, dafür ActiveX zu verwenden? Ich habe bei meinem IE für lokale Dokumente die Einstellung "erst nachfragen" gewählt (online ist ActiveX sowieso tabu), und da fällt sowas plötzlich auf... ;)
Wenn Ihr Fehler findet, die im Zusammenhang mit der chm-Version stehen, benutzt bitte das Kontaktformular auf meiner Webseite, ...
Ich werde es in meinem Herzen bewegen und -falls nötig- darauf zurückkommen. :)
So long,
Martin