molily: Schnellerer Event-Handler als onLoad?

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn man unter http://www.TheatergruppeSchulpforta.de/ z.B. nicht die Hauptseite, sondern z.B. durch Google http://www.TheatergruppeSchulpforta.de/salome1.htm aufruft, lädt der Browser die Seite, erkennt _nach dem Laden_ (das ist das Problem), dass das Frameset nicht angezeigt wird

Diese Abfrage kannst du auch schon vor Abschluss des Ladens ausführen, ohne dass Fehler auftreten.

springt auf die Hauptsite, die wiederum _nach dem Laden_ überprüft, ob ihr per "?" ein Parameter übergeben wurde, und springt dann im Frame auf diese Seite zurück.

Das kannst du einfacher serverseitig lösen, siehe beispielsweise http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/phpasp/php-frames/.

Das Einbinden über eine script-Element führt dazu, dass das externe Script sofort ausgeführt wird, sofern dort nicht alles in Funktionen untergebracht ist, die nicht aufgerufen werden.

Es sind tatsächlich alles Funktionen.

Dann schreibe den Code direkt in die Script-Datei ohne Funktion. Oder rufe die Funktion direkt in dem jetzt leeren script-Element auf der Unterseite auf.
<script type="text/javascript" src="scripts.js"></script>
<script type="text/javascript">
checkFrameset0();
</script>

Mathias