Mathias Bigge: CKs Vorurteile Urteile und Meinungen

Beitrag lesen

Hi TomIRL,

Du hast auf Candids Posting geantwortet. Du bist inhaltlich eindeutig auf diese Signatur eingegangen.
Man man man Dein Phatasie will ich mal haben...

Aber das Posting steht doch oben im Thread! Du antwortest auf Candid und schreibst von bödsinniger Signatur, ich verstehe nicht, warum Du die berechtigte Kritik von Kruses Christian nicht akzeptieren kannst.

Mein Posting bezog sich aber in keinster Weise auf Candid! Warum auch?

Wenn Du auf ein Posting antwortest und in keinem Satz deutlich machst, dass das nicht als Antwort auf das Vorposting zu verstehen ist, wie soll man das dann erkennen? Candid hat Deinen Beitrag auf jeden Fall auf sich bezogen und harsch geantwortet. Ich finde gut, dass Du ihm gemailt hast, aber den Sachverhalt habe ich genauso verstanden wie Christian und finde Deine Retourkutschen deshalb unangemessen.

Candid hat keinen Selfcode.

Doch, in der Signatur steht ein Link auf seinen Selfcode.

Mir ist es jetzt auch scheiss egal, wie du weiter reagierst, ich ziehe einfach meine Konsequenzen.
Da fürchte ich mich aber schon...

Christian hat das sicher nicht als Drohung gemeint, sondern als Ankündigung, dass er bei seinem Verständnis der Auseinandersetzung bleibt.

...er hat ja auch ein nicht gerade freundliches Anwortpost geschrieben.

Ja.

Deine Einmischung war also durchaus nicht gerechtfertigt, ich hätte Ihn auf sein Antwortpost ohnehin kontaktiert.

Woher soll Christian das wissen? Ich finde durchaus wichtig, dass solche unnötigen Spitzen kommentiert werden. Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag, von Dir erwarte ich einfach als Regal, dass Du einen Fehler auch mal zugeben kannst, ohne Dir einen Zacken aus der Krone brichst, denn da sollten wir doch an einem Strang ziehen: Respekt und freundlichee Atmosphäre ermöglichen erst niveauvolle Fachgespräche und sind deshalb Werte, für die die Stammposter eintreten sollten.

Wieso ist das so schwer einzuräumen, dass Deine Attacke nicht ausreichend motiviert und im Ton überspitzt war?

Viele Grüße
Mathias Bigge