Wilhelm Turtschan: Gründe - Code auf 4.01 Strict-Niveau zu bringen

Beitrag lesen

habe d'ehre

"jetzt noch was wichtiges: legen Sie wert auf eine stricte Version oder dürfen wir fonts verwneden?

Das solche Dinge nicht mehr verwendet werden baucht man  auch nicht zu diskutieren, versteht sich von selbst.

(Browserkompatibilät bei JS-Wünschen etc gehören natürlich ins Vorgespräch, aber da belaste ich den Kunden auch mit so wenig Details wie möglich und so wenig wie er fordert....)

Die Details werden dann wichtig, wenn die JS-Wuensche tief in die Funktionalitaet greifen. Da wird dann bei uns schon versucht auf einen Verzicht hinzuarbeiten. (ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal etwas umfangreicheres mit JS gemacht habe)

Und wenn ich (was ich in der Tat mache) streckenweise mir doch kleine Schlampigkeiten erlaube, dann stehe ich im zweifelsfrei nacher dafür auch gerade.

Versteht sich von selbst. Was ich sagen wollte: Wegen eines unmaskierten "&" in einer URL muss man nicht gleich den Megaaufstand anzetteln. (weiter letzter Absatz)

Sagen wir, was jetzt wirklich rein hypothetisch ist, ich würde für Cheatah eine Seite basteln, wüste ich doch, was ich besser lassen sollte ;-)

.... da gibt es ja ein "wunderschoenes" Fruehwerk. :-)

Aber: ich gebe zu, das meine Kunden das in der Tat noch nie interesiert hat, was sicherlich auch an dem "Gemenge" von Mensche liegt, die auf meine Seiten anspringen. Die Techniker (jenseits der Webbranche) sind es seltener....

Gut, unsere groesseren Sachen spielten sich frueher immer bei IT-Firmen ab. Da sitzen dann schon oefter externe "Berater" und Programmierer rum, die nix besseres zu tun haben, als den ersten Prototyp gleich durch den Vali zu jagen und in manch elitaerer NG grosskotzig ueber "Monkeys" in der Webszene zu palavern.

man liest sich
Wilhelm