Ashura: Gründe - Code auf 4.01 Strict-Niveau zu bringen

Beitrag lesen

Hallo Thomas.

Warum sollten Sie? Gibt es einen Browser, der HTML 3.2 vollstaendig unterstuetzt?

Von vollständiger Unterstützung war hier nie die Rede.
Ich sagte lediglich, dass es der Tod für einen Browser sein kann, wenn er veraltete Tags (und meinetwegen auch Dokumententypdeklarationen) _überhaupt nicht mehr_ unterstützt,

Hat das bis jetzt bei einem Browser zum Verlust von Marktanteilen gefuehrt?

Das nicht. Aber das Gegenteil ist der Fall. Der IE ist z. T. so enorm verbreitet, weil er nahezu jeden Müll schluckt.
Das große Erwachen kommt dann bei den Leuten, die sich ihr Fabrikat einmal in einem anderen Browser anschauen. ("Was? Das gibt es auch?")

• wechselst Du Deinen Browser, weil er solche Seiten nicht so anzeigt, wie sich das irgendjemand mal gedacht hat?

Ich nicht. Aber für die Marktprognose bei den Browserherstellern dürfte dieser Aspekt durchaus relevant (wenn auch nicht die tragende Rolle) sein.

Die einzige mir bekannte Firma, die mit einem Browser Geld verdient, ist Opera.

So gesehen auch M$, da der IE im Umfang bei Windows-OS enthalten ist. (Was ja auch nicht kostenfrei ist.)

Die Kohle machen sie wohl teilweise im embedded-Bereich; und da ist Code, den man wegen 'veraltet' rausschmeissen kann, bares Geld.

Könntest du das ein wenig näher erläutern?

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
Try it: Become an Opera Lover in 30 days