Uli Klaus: Kaskadiertes CSS-Menue: Firefox-Problem.

Hallo Gemeinde,
habe mich einige Zeit an einem CSS-Menue der Herkunft
http://www.xs4all.nl/~peterned/examples/cssmenu.html
erfreut und damit einige Versuche angestellt.
Dabei ist mir ein möglicher Bug des aktuellen Firefox/Mozilla aufgefallen, der meine Entwurfspläne nun völlig zunichte macht:

Sobald ich das Menü in die linke Hälfte einer Tabelle packe, und in die rechte Hälfte der Tabelle eine CSS-Textbox (wie <div style="height: 188px; width: 613px; overflow: auto;> oder auch einen iframe, öffnen sich die Verzweigungen des Menüs sehr schön über die rechte Tabellenhälfte hinweg, sind aber per Maus nicht erreichbar. Sobald man in ein Untermenü navigiert, und dabei die Grenze der rechten Textbox oder des iframe tangiert, schliesst sich das Menü. Hat jemand eine Idee dazu? Muss man damit leben?

Gruss und Dank
Uli

  1. Hi,

    Sobald ich das Menü in die linke Hälfte einer Tabelle packe, und in die rechte Hälfte der Tabelle eine CSS-Textbox (wie <div style="height: 188px; width: 613px; overflow: auto;>

    liegt dieses DIV zufällig über dem Menü, d.h. ist positioniert und hat niedrigeren z-index?

    oder auch einen iframe

    das ist ohnehin ein eigenes Fenster oder - wie wahsaga kürzlich so nett formulierte - ein "Loch" im Fenster, das einige Browser wie ein normales Frame handeln.

    Sobald man in ein Untermenü navigiert, und dabei die Grenze der rechten Textbox oder des iframe tangiert, schliesst sich das Menü. Hat jemand eine Idee dazu? Muss man damit leben?

    was iframes betrifft: Ja.

    freundliche Grüße
    Ingo