Wenn ihr sagt, der Datentyp _Bool sei im aktuellen Standard definiert, dann ist das fein, aber es ist erst einmal nur Theorie.
Nein, Fakt :)
Ach ja? Wenn sich ein Team von Ingenieuren und Designern bei Mercedes endlich über das Konzept für eine neue PKW-Baureihe geeinigt haben dann _existiert_ dieses Modell noch lange nicht. Es ist -um bei der aktuellen Nomenklatur zu bleiben- definiert, aber noch nicht implementiert, existiert also noch nicht.
Gegenfrage: seit wann bestimmt eine Implementation, ob etwas richtig oder falsch ist oder ob etwas existiert oder nicht?
Ob etwas richtig oder falsch ist, das bestimmt schon der zugrundeliegende Standard (wenn es einen gibt).
Die Existenz definiert sich nach _meiner_ Ansicht aber ausschließlich dadurch, dass ein bestimmtes Merkmal oder Produkt auch in der Praxis umgesetzt ist. Existenz bedeutet Realität, Realität bedeutet technische Umsetzung in die Praxis.
Abgesehen davon benutze ich auch heute noch einen C-Compiler, der mittlerweile rund 10 Jahre alt ist (Borland C++ 5.02).
Das ist kein C-Compiler :)
Stimmt, es ist mehr als das.
Es ist eine komplette Entwicklungsumgebung mit Compiler, Debugger, und einer Menge Zusatztools.
Für die PC/Windows-Plattform eine der besten, die ich kenne. Wenn du BC5 nicht magst, ist das deine Sache. Ich werde nicht versuchen, dich zu bekehren, bleibe aber selbst auch bei meiner Überzeugung. ;)
Ciao,
Martin