Hallo Eddi,
Zum besseren Verständnis bitte ich genau zu überlegen, worauf der Begriff Homo_SEXUALITÄT_ abzielt.
Vermutlich auf etwas Ähnliches wie Hetero_SEXUALITÄT_.
danke. Ich denke, ich sehe jetzt durch diesen Einwand warum der Satz in dem Sinne sogar anstößig sein muß, da hier ein Mensch von Seiten der Kriche auf seine Sexualität reduziert wird,
Ja, genau das hoffte ich damit wiederlegen bzw. anprangern zu können.
sowie auch ein Ehebrecher nur aus seine Sünde reduziert wird. Meintest Du etwa das? Oder das hier einjeder von der Kirche mit einem Maß gemessen wird?
Im Grunde beides. Mir gefällt einfach der Kontext nicht. Homosexualität, Ehebrecher, Sünde. Mir ist klar, dass das aus klerikaler Sicht alles böse™ Dinge sind, aber das ist das Gegenteil meines Weltbilds.
Ich hatte dich völlig falsch verstanden, dir beinahe schon eine „Geistes“haltung ähnlich der Alains unterstellt.
Wie Thomas mir auch zugestanden hat, ist es nur mein Wunsch, daß jeder sein Leben leben soll. Manches ist dabei mit kirchlichen Grundsätzen nicht vereinbar. Gut. (Punkt)
Solange niemand die Wahrheit für sich in Anspruch nimmt, soll jeder glauben, was er will.
In dem Sinne: Ein -Hoch- auf die Liebe zwischen Menschen! ;)
Schön gesagt. :-)
Grüße
Roland