Hallo XaraX,
Deckt sich absolut mit dem, was ich geschrieben habe, bzw. was für mich damit zu verbinden ist. In Deinem verwiesen Beitrag ist auch der vernünftigste Weg aufgezeigt. Das plumpe, undifferenzierte Draufschlagen, dem ich !/m/einen Standpunkt entgegen gesetzt hatte, birgt keinerlei Früchte für irgendjemanden in sich; erstrecht nicht die dreiste Verbalattacke "GAU Ratzinger gewählt".
Mit welchem Recht verbietest Du mir meine Meinung? Wenn Du meine (bewusst provokant gewählte Überschrift) für unpassend hältst, dann antworte direkt auf mein Posting. Ich habe schon meine Gründe weshalb ich dieser Meinung bin. Du mußt diese ja nicht teilen. Ich weiß ja nicht, was Du so in deinem Leben schon erlebt hast, aber ich (ich spreche nur für mich, aber wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige der so denkt!), ich habe den fatalen Einfluss der reinen Lehre der kath. Kirche in Ländern der 3. Welt über viele Jahre hinweg hautnah erleben dürfen. Wenn dir das, was ein mit Gold behangener Papst (Paparatzi oder nicht spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle) auf seinem, von devoten Untertanen getragenen goldbestickten Sessel, als "einzig wahre" Lehre gilt, dann gehe bitte in ein Kloster oder werde Priester und lebe nach deinen Vorstellungen, versündige dich aber bitte nicht an den Menschen in der 3. Welt. In der 3. Welt werden die Dogmen, die die (kath.) Kirche verbreitet, nämlich wesentlich konsequenter eingehalten (gilt übrigens auch für andere Religionsgemeinschaften, z.B. den Islam, aber der soll hier nicht auch noch zum Thema werden) als in Mitteleuropa. Und um auf den GAU zurückzukommen: Ja, der Paparatzi ist in meinen Augen der GAU für einen grossen Teil der Menschheit. Nicht deshalb weil er kein brillianter Theologe wäre (das ist er nämlich, aber leider ist er bis jetzt nur Theoretiker), aber mit seinen grösstenteils weltfremd-konservativen Ansichten wird er in vielen Regionen dieser Welt noch mehr Unheil stiften als es bereits schon gibt. Die Ortskirchen vor Ort müssen diese Fehler dann wieder "ausbügeln", die nicht selten mit der Eliminierung kritischer Stimmen endet, von den Folgen für die "Schäfchen" ganz zu schweigen.
Grüsse
Frankie