Hi,
Möglicherweise hast Du zuwenig erfahrungen im Leben gehabt, was Dich so sehr zweifeln lässt.
Irrtum, ich habe GENUG erfahrungen, die mich an Gott zweifeln lassen.
ja, die, die an der systematischer zerstörung dieser erde beteiligt sind und somit gegen das Grundgesetz des lebens verstossen.
Also sibnd alle ungläubig? Ausser ein paar Eingeborene, die noch keine "Zivilisation" erfahren haben (die glauben nur dummerweise nicht an Gott)
Nö das stimmt so nicht.
Der Mensch ist ein säugetier kein fleischfresser, jedenfalls ist das ihm von der natur aus so vorgegeben.
Was ist denn das dfür eine beschäuerte Aussage? Ein Wolf und ein Bär ist auch ein Säuegtier, fressen die deshalb kein Fleisch?
Du solletst erstmal nachlesen, was "Säugetier" und "Fleischfresser" bedeutet.
Fleischfressende Tiere tun dies um zu überleben, nicht wegen einem pelz z.B..
Achso, wenn ich mit jetzt ein Kotelett reinziehe, mach ich das, das ich mir ein Kuhfell ins Zimmer legen kann? Diese Aussage ist genauso schwachsinnig, wie die weiter oben.
Ich ese Fleisch, weil es schmeckt, würde aber nie einen Pelz kaufen, weil ich das scheisse finde.
Und auch wenn du es nicht glaubst, ich esse ebenfalls um zu überleben. Der Mensch BRAUCHT Fleisch (ausser, du nimmst Nahrungsergänzungsmittel, die künstlich hergestellt werden).
Nö Du kannst nicht für alles Gott verantworten, nur weil Du selbst (Mensch) dazu einiges beigetragen hast.
Ist ganz klar. Gott war es, der die guten Sachen erschaffen hat, für die Schlechten ist der Mensch selber verantwortlich.
Es fasziniert mich immer wieder, wie Christen die schuld für alles schlechte bei sich selber suchen, alles gute aber ihren Gott zuschreiben, anstatt zu sagen, adss das Gute von ihnen selbst kommt.
Dem Menschen wurden, wie ich schon sagte gewisse eigene Fähigkeiten gegeben, selbst handeln, selbst denken, selbst entscheiden(gut oder bös), selbstverantwortung, man könnte sogar sagen Göttliches gegeben, also ist er z.T. seiner selbst ein stückchen Gott...
Und diese Fähigkeiten wurde laut deiner Aussage von Gott gegeben. Somit ist er auch für die Verwendung zuständig. Wenn nicht, wäre es ja auch Ok, jemanden ne Pistole zu geben und zu sagen "Was du damit machst, das ist nun dir überlassen".
Das gehört zum Leben, möglicherweise ist das der sinn oder ein teil vom sinn deines lebens.
Aber nach deinem Argument ist auch die Existenz von Triebtätern und Massenmördern ein Beweis für Gottes existenz. Und du willst mir erzählen, dass das ein Gott ist, an den man glauben soll?
Nö, jeder wird unschuldig geboren, was der aber im verlauf seines lebens lernt und anstellt, ob gut oder bös ist sein freier wille.
Es zwingt niemand jemanden, ein Mörder zu sein. Gott kann auch dafür nichts.
Also ist Gott nur ein Produzent, der Mensch auf die Erde wirft und sie dann sich selbst überlässt? Das heisst, ab der Geburt hat Gott mit den Menschen nichts mehr zu tun
Genau, auf meine Art eben und bei jedem anderen auf seine art, aber schlussendlich ist es dasselbe.
Dasselbe? Du glaubst wirklich, das alle Menschen auf der Welt das selbe Denken? Dazu werde ich mich nicht äussern.